Kaufpreis 90.000 €
Zimmer 16
08525 Plauen
Größe 450 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 4. Oktober 2025
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Kurzbeschreibung
Objekt-Nr.: 120/25 - Komplett entkerntes Jugendstil-Mehrfamilienhaus wartet dringend auf Sanierung / Neugestaltung in Plauen (Haselbrunn)
Objekt
Dieses 3-geschossige Mehrfamilienhaus, Baujahr um 1910, präsentiert sich äußerlich in eleganter Jugendstil-Architektur. Es ist massiv erbaut, unterkellert und derzeit unsaniert, bietet aber Potenzial für Investoren. Das Haus verfügt über ein ausbaufähiges Dachgeschoss und vier größere bzw. acht kleinere Wohnungen - je nach Aufteilung könnten zwei Wohnungen pro Etage entstehen oder pro Etage eine große Etagenwohnung umgesetzt werden. - - - Historischer Charme trifft auf Modernisierungspotenzial: Im Jahr 2013 wurden teilweise Fassaden- und Dacharbeiten vorgenommen. 2024 erfolgte eine Komplettentkernung des Innenbereichs sowie teilw. Dachreparaturen, wodurch die Grundlagen für eine umfassende Sanierung gelegt wurden. Mit Kapital und Planung lässt sich hier wieder eine attraktive und zeittypische Wohnimmobilie schaffen, die den Jugendstil bewahren und durch zeitgemäße Modernisierung ergänzen könnte.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.