Kaufpreis 390.000 €
Zimmer 6
90579 Langenzenn
Größe 166 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 9. Oktober 2025
Baujahr: 1905
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Das freistehende, nicht vermietete Zweifamilienhaus, das sich auf einem 213 qm großen Grundstück befindet, hat eine Wohnfläche von insgesamt ca. 166 qm, wurde 1905 in Massivbauweise erstellt und ist teilunterkellert. Die Außenmauern (roter Backstein) weisen eine beachtliche Stärke von 38 cm auf. Die beiden Wohnungen (ca. 82,5 qm und 83,5 qm) verfügen über separate Eingangstüren. Durch eine Deckenhöhe der Zimmer von ca. 2,75 Meter entsteht ein angenehmes und großzügiges Wohngefühl. Die Originalinnentüren und zugehörigen Türstöcke der Wohnungen weisen schöne Stilelemente der Jahrhundertwende auf. Wiederaufbereitet stellen diese echte Schmuckstücke dar. Ein mit dem Haus verbundenes Nebengebäude mit insgesamt ca. 90 qm und zusätzlich der Dachboden sowie der darüber liegende Spitzboden können noch ausgebaut werden. Dadurch bieten sich dem neuen Eigentümer vielfältige Möglichkeiten für die Gestaltung und Nutzung. Gut möglich ist es die Räume des Nebengebäudes für eine weitere, dritte Wohnung auszubauen. Auf die Nutzung jener Räume für berufliche Zwecke ist denkbar. Der unbebaute Teil des Grundstücks (Innenhof) ist aktuell gepflastert und wird derzeit meist als Parkplatz genutzt. Eine alte Remise, die sich an der Randseite des Grundstücks befindet, kann abgerissen werden. Das neben dem Haupthaus befindliche Nebengebäude kann genutzt oder ebenfalls abgerissen werden. Somit können jene vor dem Haus befindlichen Außenflächen zu einer Grünfläche oder einem Garten umgestaltet werden.
Raumaufteilung
Über den Hof erreichen wir den Hauseingang und betreten zunächst den unteren Flur des Zweifamilienhauses. Von dort aus gelangen wir rechter Hand zur Erdgeschosswohnung, geradeaus zum zugehörigen Bad (ca. 4,4 qm), links in das Nebengebäude und über eine Holztreppe in das Obergeschoss. Nach Betreten der Erdgeschosswohnung (ca. 82,5 qm) gehen von einem Flur (ca. 8,4 qm) ein Schlaf-/Arbeitszimmer (ca. 14,9 qm) und eine große Waschküche (ca. 16 qm, als Küche zu nutzen) ab. Über einen an den ersten Flurbereich angrenzenden zweiten Flur (ca. 5,6 qm) erreichen wir das Wohnzimmer (ca. 18,2 qm) sowie ein weiteres Schlaf-/Arbeitszimmer (ca. 15 qm). Im ersten, großen Flurbereich der Wohnung befindet sich der Zugang zu den beiden Kellerräumen. Dort steht auch die Gaszentralheizung des Hauses. Wir verlassen die Wohnung im Erdgeschoss wieder und gelangen zurück zum Hauseingangsflur. Von dort führt uns eine Holztreppe zum ersten Obergeschoss. Das Bad (ca. 2,5 qm) befindet sich im Flurbereich neben dem Wohnungseingang. Die beiden Bäder können im Rahmen der Sanierung beziehungsweise des Umbaus natürlich auch in die Wohnungen integriert werden. Nach Betreten der Wohnung im Obergeschoss geht vom großzügigen Flur (ca. 14,3 qm) linker Hand ein Schlaf-/Arbeitszimmer (ca. 14,1 qm) und rechter Hand die geräumige Wohnküche (ca. 16,1 qm) ab, die ausreichend Platz für gemütliches Beisammensein mit der Familie oder Freunden bietet. Dem Wohnungsflur weiter folgend erreichen wir schließlich ein weiteres Schlaf-/Arbeitszimmer (ca. 17,8 qm) und das große und helle Wohnzimmer der Wohnung (ca. 18,7 qm).
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.