Kaufpreis 49.000 €
14547 Beelitz
Objektdaten
Veröffentlicht am: 17. Oktober 2025
Frei ab: 12. Oktober 2025
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1.181 m². Es hat eine Straßenfront von ca. 20 m und ist ca. 60 m tief. Das Freizeitgrundstück ist mit mehreren Gebäuden bebaut und mit einer Reihe von Kiefern bewachsen.
Objekt: Auf dem Grundstück stehen ein Bungalow, ein Nebengebäude und ein Sanitärgebäude. Der teilweise massiv und teilweise in Holz gebaute Bungalow wurde in den 1960er Jahren errichtet und hat eine Wohnfläche von ca. 32 m² sowie eine teilweise überdachte Terrasse von ca. 15 m². Das Dach inkl. der Holzkonstruktion wurde vor 10 Jahre erneuert und hat eine neue Dacheindeckung mit Schweißbahnen erhalten. Im inneren des Bungalows hat der Eigentümer mit dem Umbau begonnen aber diesen nicht fertiggestellt. Im Moment existieren 3 Räume. Er wollte daraus zwei Räume gestalten, einen Wohnraum mit offener Küche und ein Bad. In der Mitte des Gebäudes steht ein Kaminzug mit einem Dauerbrandofen. Dieser Einbau wurde Mitte der 1980er Jahre beantragt, genehmigt und realisiert. Er muss jedoch durch den Schornsteinfeger geprüft und neu abgenommen werden. Im Eingangsbereich des Grundstücks steht ein kleines Blockbohlenhaus mit ca. 10 m² Nutzfläche. Es wurde in den 2000er Jahren als Sanitärgebäude errichtet. Im Gebäude befinden sich das WC, eine Dusche, ein Waschbecken und ein Abwaschtisch. Das Warmwasser wird über einen Elektroboiler erzeugt. Im hinteren Teil des Grundstücks steht noch ein Werkstatt- und Lagergebäude mit ca. 20 m² Nutzfläche.
Erschließung: Das Grundstück ist mit Strom und Telefon erschlossen, wobei der Telefonmast umgefallen und dabei das Telefonkabel zerrissen wurde. Dazu muss dann durch den Käufer mit der Telekom ein Termin zur Wiederherstellung des Kabels abgestimmt werden. Die Trinkwasserversorgung erfolgt über einen eigenen ca. 13 m tiefen Brunnen mit Tauchpumpe. Da das Grundstück eine längere Zeit nicht genutzt wurde ist dieser versandet. Er müsste neu angesaugt werden oder es müsste eine neue Bohrung erfolgen. Für das Abwasser existiert eine alte Sammelgrube, die aber nicht mehr den Vorschriften entspricht. Dazu muss eine neue Sammelgrube mit einem Absaugrohr am Grundstücksrand eingebaut werden, um dem Entsorger die Möglichkeit zur sofortigen Absaugung zu geben, ohne dass das Grundstück betreten noch einer vor Ort sein muss. Das Grundstück ist eingezäunt. Auf der linken Seite wurde ein komplett neuer Zaun errichtet. Das Grundstück kann auch von der hinteren Grundstücksfront über einen Waldweg befahren werden. Dort ist eine PKW- Zufahrt durch ein größeres Tor möglich. Der Fasanenring selbst ist ein unbefestigter Waldweg.