Kaufpreis 598.000 €
Zimmer 6
91315 Höchstadt a.d. Aisch
Größe 160 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 28. Oktober 2025
Baujahr: 1999
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Das großzügige Einfamilienhaus bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und ausreichend Platz für die ganze Familie auf einer Gesamtfläche von über 270 m².
Dank der durchdachten Aufteilung eignet sich das Haus auch hervorragend für Arbeiten im Homeoffice oder das Wohnen mit mehreren Generationen unter einem Dach.
Im Erdgeschoss befindet sich ein offener Wohn- und Essbereich mit Kaminofen, großen Fensterflächen und dem direkten Zugang zur Sonnenterrasse mit herrlichem Weitblick.
Die angrenzende Küche ist separat gehalten und verfügt über einen praktischen Speise- bzw. Abstellraum. Ein weiteres Zimmer - ideal als Büro oder Gästezimmer - sowie ein Gäste-WC komplettieren diese Ebene.
Im Dachgeschoss stehen vier weitere Zimmer zur Verfügung, die flexibel als Schlaf-, Kinder-, Arbeits- oder Ankleidezimmer genutzt werden können. Das großzügige Tageslichtbad bietet ebenso einen herrlichen Ausblick in die umliegende Landschaft.
Der Dachboden ist gedämmt und mit einer Heizung versehen. Hier ist Stauraum vorhanden und ein weiterer Ausbau wäre denkbar.
Das Untergeschoss ist offiziell als Nutzfläche ausgewiesen, wurde jedoch teilweise vollständig ausgebaut und über die Jahre hinweg als Wohnbereich genutzt. Hier findet sich ein großer Raum mit einer kleinen Küchenzeile, ein Duschbad mit Tageslicht sowie ein weiterer Raum, der derzeit als Wasch- und Haushaltsraum dient. Zusätzliche Nutzräume bieten Platz für Heizung, Vorräte und Abstellmöglichkeiten.
Über einen innenliegenden direkten Übergang mit kleinem Holzlagerplatz, gelangt man in den separaten Wellnessbereich mit Sauna und ausreichend Platz für Fitnessgeräte oder Ruhebereiche. Von hier hat man Zugang auf eine weitere Terrasse, ebenfalls mit einem schönen Ausblick ins Grüne.
Zum Haus gehört eine Doppelgarage, vor der sich zwei weitere Stellplätze im Freien befinden. Der Außenbereich bietet Raum zur individuellen Gestaltung.
Ausstattung:
- neue Einbauküche von Nobilia inkl. Elektrogeräten (2024) - im Kaufpreis enthalten
- Küchenzeile mit Elektrogeräten im Untergeschoss - im Kaufpreis enthalten
- Wellnessbereich mit Sauna (2011) und Platz für Fitnessgeräte sowie Ruhebereich und eigener Terrasse
- größtenteils Fußbodenheizung in den Wohnräumen im Erdgeschoss und im Badezimmer im Dachgeschoss
- Kaminofen im Wohnzimmer
- Öl-Zentralheizung von Viessmann (überarbeitet 2023)
- neue Holzfenster (2025) im Erd- und Dachgeschoss auf der Westseite, mit elektrischen Rollladen im Erdgeschoss
- Tageslicht-Badezimmer mit Waschbecken, WC, Badewanne, Dusche und Handtuchheizkörper
- Tageslicht-Gäste-WC mit Toilette, Urinal und Waschbecken
- Tageslicht-Duschbad mit Waschbecken, WC und Dusche
- Möglichkeit einer Einliegerwohnung im Untergeschoss, ausreichend Tageslicht durch leichte Hanglage vorhanden
- zusätzlicher separater Eingang in das Untergeschoss
- große Sonnenterrasse mit über 40 m²
- Doppelgarage mit Dachboden für zusätzlichen Stauraum
- Werkstatt bzw. großzügiger Raum mit Garagentor unter der Terrasse
- Regenwasserzisterne mit ca. 6.000 Litern zur Gartenbewässerung
Weitere Details erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch!
zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren