Warmmiete 740 €
Zimmer 1
91126 Schwabach
Größe 46 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 1. Dezember 2025
Frei ab: 1. Dezember 2025
Kaltmiete 590 €
Baujahr: 1998
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Geräumige 1-Zimmer-Wohnung mit großem Sonnenbalkon in Toplage für Ein-Personen-Haushalt:
Die Wohnung befindet sich im 2. OG eines Mehrfamilienhauses mit Blick auf die Schwabacher Altstadt. Sämtliche Räume wurden 2020 komplett saniert.
Die Wohnung selbst hat 44 Quadratmeter, hinzu kommt ein großer Sonnenbalkon mit 8 Quadratmetern.
Ausstattung: Alle Räume der hellen Wohnung wurden aufwändig saniert. Im Wohn-/Schlafzimmer, im Flur und in der Küche liegt ein dunkler Designboden (Vinyl) in Eiche-Imitat, im Badezimmer lichtgraue Fliesen. Beim Betreten der Wohnung über die neue Wohnungseingangstür gelangen Sie in einen kleinen Vorraum, der Platz für eine Garderobe und Stauraum bietet.
Gegenüber der Eingangstür geht es in die Küche, ein praktisches Hochfenster geht zur Rückseite des Gebäudes. Die neuwertige Einbauküche bietet alles, was der EinPersonenHaushalt braucht: ausreichend Stauraum, zwei Glaskeramikkochfelder, Dunstabzug mit Flachschirmhaube und einen Einbau Backofen. Der Kühlschrank neben der KüchenEingangstür steht auf einem Sockel und ist damit der ideale Platz für den schnellen Frühstückskaffee.
Die nächste Tür führt ins Badezimmer: Die platzsparende Duschabtrennung ist aus Echtglas, daneben bietet eine Nische Platz für die Waschmaschine (es ist auch ein Waschkeller vorhanden!). Waschbecken, Armaturen und WandWC sind neuwertig.
Die GlasSchiebetür zum Flur spart Platz und lässt Licht und Sonne in die
hinteren Räume; Bad und Küche haben ebenfalls Glastüren. Die Fensterfront zum Wohn/Schlaf und Esszimmer geht über die gesamte Breite des Raumes und führt auf einen geräumigen Balkon (8
qm); neue KunststoffFenster gewähren optimalen Wärme und Schallschutz mit
schallgedämmter Belüftungseinrichtung. Ein kleiner Einbauschrank im WZ bietet weiteren Stauraum. Ein Kellerabteil gehört ebenfalls zur Wohnung. Das Gebäude wird über einen Hausmeisterdienst gereinigt.
Lagebeschreibung: Schräg neben dem Gebäude befindet sich eine Bushaltestelle. Zu Fuss sind Sie in 15 Minuten am Bahnhof Schwabach. Bis zum Marktplatz sind es an der Straße entlang rund 450 Meter; ein schöner Fußweg entlang des Flüsschens "Schwabach" führt neben dem Gebäude vorbei auf der einen Seite in die Innenstadt und auf der anderen Seite ins Grüne. Zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfes, Banken, Ärzte etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Mietdauer: Mietvertrag unbefristet, Mindestlaufzeit: 24 Monate
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per e-mail mit ein paar ersten Informationen zu Ihnen. Zum Vertragsabschluss ist eine positive Schufa -Auskunft erforderlich, ebenso die drei letzten Gehaltsnachweise und der Arbeitsvertrag bzw. der Rentenbescheid.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.