Kaufpreis 950.000 €
Zimmer 71
29348 Eschede
Größe 800 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 6. Dezember 2025
Frei ab: 2. Dezember 2025
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Das Anwesen wurde bis zum Jahr 2021 als Sanatorium für suchtkranke Menschen betrieben. Die Gebäude und die großzügige Grundstücksstruktur sind daher auf einen ruhigen, therapeutischen Betrieb ausgelegt.
Das beeindruckende Anwesen umfasst ein denkmalgeschütztes Haupthaus mit insgesamt 71 Zimmern sowie mehrere Nebengebäude auf einem weitläufigen Grundstück. Im Anbau befindet sich eine Kantine und ein Speisesaal bzw. Aufenthaltsraum.
Die historische Architektur verleiht dem Ensemble einen besonderen Charakter und bietet gleichzeitig eine solide Grundlage für vielfältige Nutzungskonzepte.
In der großen Scheune befindet sich eine Weberei, eine Holzwerkstatt und eine Töpferei.
Dahinter befindet sich eine marode Minigolfanlage.
Durch seine Größe, die vorhandene Zimmerstruktur und die großzügigen Außenflächen eignet sich das Anwesen hervorragend für die Entwicklung einer Hotelanlage, eines Ferienresorts, einer Camping- oder Yoga Retreat sowie weiterer touristischer oder gesundheitstouristischer Angebote. Die ruhige Alleinlage inmitten von Wald und Feld schafft eine außergewöhnliche, naturnahe Atmosphäre, die Erholungssuchende ebenso anspricht wie Aktivurlauber.
Die denkmalgeschützte Substanz des Haupthauses verbindet Geschichte mit repräsentativem Charme und bietet die Möglichkeit, ein unverwechselbares, authentisches Gästeerlebnis zu schaffen. Die Weitläufigkeit des 20289 m² großen Grundstücks erlaubt zudem die Integration moderner Ergänzungen wie Wellnessbereiche, Gastronomie, Outdoor-Aktivitäten oder zusätzliche Übernachtungsformen.
Insgesamt bildet das Anwesen eine seltene Kombination aus historischem Flair, großzügiger Fläche, absoluter Ruhe und vielseitigem touristischem Potenzial.