Kaufpreis 345.000 €
Zimmer 4
49082 Osnabrück
Größe 112 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 7. Dezember 2025
Baujahr: 1926
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Es handelt sich bei der Immobilie um einen klassischen und charmanten Altbau, mit hellen Räumen, hohen Decken und großzügigem Zuschnitt der Wohnungen. Die schöne Wohnung verfügt über 4 Zimmer, einem Bad sowie einer geräumigen Küche mit erweitertem Erkerraum, welcher auch gleichzeitg der Durchgang zum großen Wintergarten ist. Das repräsentative Treppenhaus mit rotem Teppich ist sehr lärmunempfindlich und hübsch gestaltet. Viele Bilder und Kunstgegenstände schmücken den Flur. Die Wohnungseingangstüren sind in den 70er Jahren von einem Tischler aus Holz und Glas handgefertigt worden. Sie sind alle Unikate, welche doppelflüglig zu öffnen sind und fast deckenhoch eingebaut wurden. Die pflegeleichten Fenster bestehen aus Hartholz und sind in einem guten Zustand.
Von der Küche geht es auf gleicher Ebene in den oberen Stock eines großen Wintergartens, welcher mit Ibbenbürener Sandsteinplatten als Fußboden ausgelegt wurde. Der obere Bereich des Wintergartens ist groß genug für einen großen Esstisch. Die Brüstung zum unteren (kleineren) Bereich des Wintergartens ist handgeschmiedet aus Kupfer und dient zugleich als Heizkörper. Sie gelangen über eine kleine mit versetzten Treppenstufen gestaltete Treppe aus Holz in den unteren Teil des Wintergartens. Hier befinden sich ebenfalls ein hochwertiger Sandsteinboden und ein großer, handgebauter Kamin, der von innen des Wintergartens als auch von außen von der Terrasse aus zu befeuern ist. Vom unteren Teil des Winter-gartens gelangen Sie durch eine Schiebetür in den Garten. Der Wintergarten besteht aus robustem Hartholz, mit einigen, farbigen Fensterelemen-ten. Weiterhin verfügt der Wintergarten über eine Fußbodenheizung sowie großzügige Abstellflächen.
Ein 2. Weg in den Garten, der nur für die Bewohner/Eigentümer der Erdgeschoßwohnung zur Verfügung steht, geht durch den Keller mit einem Kelleraus-gang bestehend aus einer handgefertigten, schmiedeeisernen Gittertür.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.