Warmmiete 1.400 €
Zimmer 2
15366 Hoppegarten
Größe 66 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 7. Dezember 2025
Kaltmiete 1.200 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Die hier zur Vermietung stehende Wohnung befindet sich in einem erst im Jahr 2015 errichteten Wohn- u. Geschäftsgebäude, welches neben luxuriös ausgestatteten Wohn- auch über Büro- u. Einzelhandels-Flächen verfügt die sich über drei Geschosse verteilen. Mit dem Bauvorhaben verwirklichte sich der Bauherr einen lang ersehnten Traum dessen Planungen bis zu 15 Jahre zurück reichen. Und so verwundert nicht, dass bei diesem BV viel Leidenschaft und Herzblut des Bauherrn zum Einsatz gekommen sind. Die Kubatur u. Fassade des Gebäudes erinnern äußerlich stark an einen typischen traditionellen Südtiroler Fachwerkbau, welcher bei uns auch unter dem Begriff Landhausstil verbreitet ist. Der aufmerksame Betrachter bemerkt auch hier gleich die Liebe des Bauherrn zum Detail, diese spiegelt sich u.a. auch in den aufwendig gestalteten Holzgeländern der Balkone wieder.
Der Rohbau (Außen-, Wohnungstrenn- u. sogar auch Zimmer-Wände) wurde vollständig in Massivbauweise überwiegend aus Leichtbeton unter Einbeziehung des Zuschlagsstoffes Blähton hergestellt. Blähton ist heute ein verbreiteter Ökobaustoff. Neben der anfangs gewünschten Gewichtsreduzierung sind heute die ausgezeichnete Wärmedämmung, das ausgeglichene Raumklima sowie die Baubiologie ausschlaggebend für die Verwendung von Blähton.
Energieeffizienz
Die Fassade des Gebäudes ist unter Zugrundelegung der EnEV 2014 mit einem 200mm starken Wärmedämmverbundsystem (WDVS) ausgestattet. Die Fenster weisen eine 3-fach Isolierverglasung auf. Das Gebäude ist ein “KfW-Effizienzhaus 70“ und entspricht mit einem Endenergiebedarf von 25,5 kWh / (m²a) der Energie-Effizienzklasse: “A+“. Da als Hauptenergieträger ausschließlich Erdwärme zum Einsatz kommt, bezieht es seine Energie fast vollständig aus “erneuerbaren Energien“. Als absolutes Alleinstellungsmerkmal kann dem Gebäude bei sommerlichen Temperaturen im Rahmen einer Kühlfunktion Wärmeenergie entzogen und dem Erdreich wieder zugeführt werden.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.