Handwerkerobjekt mit Charme, Nebengebäuden & großem Garten – Forst/Briesnig

Kaufpreis 53.000 €
Zimmer 3
03149 Forst (Lausitz)
Größe 92 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 11. Dezember 2025
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    360°-Rundgang: https://www.ohne-makler.net/panorama/381409/ 360°-Online-Rundgang: https://360.immo.tours/?project=99a73baa-2df7-476c-8a58-9c34e192732b Zum Verkauf steht ein frei stehendes Einfamilienhaus im Forster Ortsteil Briesnig. Das Objekt befindet sich in sanierungsbedürftigem Zustand und eignet sich ideal für handwerklich versierte Käufer, die sich ein eigenes Zuhause schaffen möchten. Das Haus bietet ca. 92,5 m² Wohnfläche im Erdgeschoss, aufgeteilt in 3 Zimmer, Küche und Bad. Darüber hinaus verfügt es über ein ausbaufähiges Dachgeschoss mit einer zusätzlichen Nutzfläche von ca. 50 m² – genügend Raum für ein oder zwei weitere Zimmer sowie ein kleines Bad. Der Grundriss ist praktisch, die Raumhöhe angenehm, jedoch sind nahezu alle Gewerke zu überarbeiten: Dach, Elektrik, Wasser, Heizsystem, Böden und Oberflächen. Ein Teil der Räume wurde bereits rückgebaut, sodass mit der Sanierung sofort begonnen werden kann. Die Grundsubstanz des Gebäudes macht einen stabilen Eindruck. Die Heizung erfolgt über eine klassische Forsterheizung, ist jedoch derzeit nicht angemeldet. Das Objekt ist an die städtische Wasserversorgung angeschlossen, die Abwasserentsorgung erfolgt jedoch dezentral über eine Grube. Das 1.012 m² große Grundstück bietet zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten: Garten, Ruheoase, Gemüsebeet oder Spielplatz – hier findet alles seinen Platz. Die Ausrichtung nach Osten bedeutet Morgensonne auf der Terrasse und ein schattiger Rückzugsort am Nachmittag. Desweiteren gib es einen eingelassenen Pool zur Abkühlung. Zwei Nebengebäude auf dem Hof erweitern die Nutzfläche erheblich. Ob Lagerraum, Hobbywerkstatt oder Garage – hier sind Ideen willkommen. Garten, Keller, Vollbad, Pool · Schwimmbad, Laminat, Fliesen, Sonstiges (s. Text) Bemerkungen: Dieses Haus ist nichts für Leute, die einfach nur „einziehen und wohnen“ wollen. Es ist für Macher. Für Träumer mit Werkzeugkiste. Für alle, die sich Raum und Ruhe schaffen wollen – mit Substanz, Charme und Potenzial.
    Angaben gemäß § 5 TMG
    Gewerblicher Immobilienhändler
    Georg Mertens
    Erich-Mühsam-Str. 15
    16225 Eberswalde
    Ust-ID:DE349204483­

    Vertreten durch :
    Georg Mertens

    Kontakt:
    georg.mer­[email protected]
    Telefonummer auf Anfrage

    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Briesnig ist ein beschaulicher Ortsteil von Forst (Lausitz), ländlich geprägt und dennoch gut angebunden. Das Grundstück liegt direkt an der Briesniger Hauptstraße – mit gepflegten Einfamilienhäusern als Nachbarn und viel Grün drumherum. Nur 10 Minuten entfernt liegt das Zentrum von Forst (Lausitz) – mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, medizinischer Versorgung und dem bekannten Rosengarten. Die B112 und der Bahnanschluss in Forst ermöglichen eine gute Verbindung nach Cottbus (ca. 25 Autominuten). Dort erwartet Sie städtisches Leben, Universitätsbetrieb und kulturelle Vielfalt. Und dann ist da noch der Cottbuser Ostsee – eines der spannendsten Landschaftsprojekte der Region! Der entstehende See wird sich in den kommenden Jahren zu einem bedeutenden Erholungsgebiet mit Stränden, Wassersport und touristischer Infrastruktur entwickeln. Und Sie wohnen nur einen Katzensprung davon entfernt. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Kindergarten, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat von Georg Mertens - privater Anbieter

      Für eine Kontaktaufnahme erreichen Sie mich am besten:

      • von
        Uhr bis
        Uhr

      Erhöhen Sie Ihre Chancen und machen Sie freiwillig weitere Angaben:

      Ich kann folgende Auskünfte geben:

      Wichtiger Sicherheitshinweis:

      Senden Sie niemals Geld als Vorkasse an einen Anbieter. Seien Sie vorsichtig bei besonders günstigen Angeboten und melden Sie uns verdächtige Inserate. Unterschreiben Sie kein Verträge, bevor Sie die Immobilie besichtigen konnten.
      Hinweise zum Datenschutz »

      Nach oben scrollen