Warmmiete 2.780 €
Zimmer 5
90596 Schwanstetten
Größe 185 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 20. Dezember 2025
Kaltmiete 1.980 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Dieses Einfamilienhaus wurde seit Fertigstellung in den 1980er-Jahren von den Eigentümern selbst bewohnt und wird nun erstmals vermietet.
Entsprechend gepflegt ist die Bausubstanz – und entsprechend offen ist das Haus für Menschen, die Raum, Großzügigkeit und Gestaltungsfreiheit schätzen.
Auf ca. 144 m² Wohnfläche im Erdgeschoss erwarten Sie vier großzügige Zimmer (Wohnzimmer plus drei Wohn-/Schlafräume) sowie ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Im Stil der 80er-Jahre, hochwertig umgesetzt und solide gebaut.
Das Haus bietet weit mehr als die offizielle Wohnfläche vermuten lässt: Im voll unterkellerten Untergeschoss stehen zwei beheizte, wohnlich ausgebaute Räume (ca. 30 m² und ca. 18 m²) zur Verfügung, die bisher als Wohnräume genutzt wurden. Aufgrund der geringeren Deckenhöhe sind sie formal nicht als Wohnfläche ausgewiesen, eignen sich aber als Arbeits-, Gäste-, Hobby-, Tischtennis oder Partyräume.
Ein Highlight ist das optional nutzbare Studio im Obergeschoss: ca. 35 m², lichtdurchflutet, mit Balkon – ideal als zusätzliche Wohnlounge, Atelier oder stilvolles Homeoffice. Bei Nutzung dieses Studios erhöht sich die Wohnfläche auf ca. 185 m². Ergänzt wird das OG durch einen großen, unbeheizten Raum mit ca. 70 m² und Fenstern, z. B. als Sportraum oder Stauraum nutzbar.
Draußen laden eine große, überdachte Terrasse und ein naturbelassener Garten zum Verweilen ein. Der Garten ist aktuell naturbelassen und kann – nach Absprache – gerne an die eigenen Vorstellungen angepasst werden. Eine große Doppelgarage rundet das Angebot ab.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten: Das Haus ist innen hochwertig, aber im Stil seiner Bauzeit gestaltet. Genau darin liegt für viele zugleich die Chance. Mieter, die ihre eigenen Ideen einbringen möchten, haben nach Absprache die Möglichkeit, das Innenleben an den persönlichen Stil anzupassen. Entsprechend flexibel sind bei Eigenleistung auch die Mietkonditionen.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.