Traumvilla am See mit eigenem Steg, 35 min von Berlin-Innenstadt max. 3 Monate

Kaltmiete 3.800 €
Zimmer 7
15713 Königs Wusterhausen
Größe 224 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 10. Januar 2026
Badezimmer: 2
Schlafzimmer: 4
Baujahr: 1850
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Die frisch sanierte Villa aus dem 19. Jahrhundert bietet alle modernen Annehmlichkeiten - und den schönsten Blick aufs Wasser, den man sich vorstellen kann. Luxuriös und hochwertig ausgestattet, neu und auf höchstem Niveau, mit gepflegtem Garten und eigenem Bootsanleger ist sie ein idealer Rückzugsort vom Trubel der Großstadt Berlin, trotzdem ist man in ca. 30 min in der Stadt. Das Haus ist beim Makler und soll verkauft werden, daher ist nur eine Vermietung für max. 3 Monate möglich. Im Haupthaus begrüßt der großzügige Eingangsbereich, hier findet sich das Gäste-WC und eine Reihe gut durchdachter Einbauschränke. Das Haus selbst besteht aus drei Bereichen: Salon, Privattrakt, Obergeschoß. Der loftartige Salon vereint auf 60 qm Kochen, Speisen, Wohnen und Bibliothek, Medienbereich auf der Empore. Im Wohnbereich sorgt ein nach drei Seiten verglaster Kamin für kuschelige Wärme. Der Salon bildet das kommunikative Zentrum des Hauses, lässt nach Osten, Süden und Westen das Sonnenlicht auch im Winter herein und öffnet sich zum Wasser hin mit einer vorgelagerten Terrasse von 40 qm. Der Privattrakt bietet vom Schlafzimmer aus einen grandiosen Wasserblick, wobei der Raum von außen uneinsehbar ist. Davor befinden sich ein geräumiges Ankleidezimmer, das edle Master-Bad mit Walk-in-Dusche, großer Badewanne, Bidet, WC und passgenauem Waschtisch sowie ein weiteres großes Zimmer, das vom Eingangsbereich aus den Privattrakt eröffnet. Das Obergeschoss bietet ein Duschbad, einen großen, separaten Raum im Turmhaus, der als zweites Schlafzimmer oder Büro genutzt werden kann sowie drei Räume mit Durchgangszimmern im schrägen Dach, das mit einem überwältigenden Blick weit über den See überrascht. Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: Das gesamte Objekt ist neuwertig und hochwertig ausgestattet, teilweise mit exklusiven Designermöbeln, die speziell dafür angepasst und angefertigt wurden. Angeboten wird es voll möbliert inklusive Küchenausstattung, Waschmaschine und Trockner. Ggf. ist für das Mobiliar eine zusätzliche Kaution zu vereinbaren. Die gesamte Haustechnik ist auf neuestem Stand, praktisch alle Zimmer haben LAN-Verkabelung, im EG ist Fußbodenheizung verbaut, das Wasser wird über eine Entkalkungsanlage geführt.
    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger: Gas

    Haus- und Gartenpflege kann auf Wunsch zusätzlich direkt mit gebucht werden, so sparen Sie die Suche nach zuverlässigem Personal.

    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Die Lage der Villa verspricht himmlische Ruhe, der praktisch uneinsehbare Garten und die Terrasse zum See hin. Trotzdem sind alle Annehmlichkeiten nur wenige Minuten entfernt, die sehenswerte Innenstadt des bezaubernden Städchens Königs Wusterhausen mit Restaurants, Bars, Kino, einem bekannten Wochenmarkt usw. sowie Kitas, Schulen, Ärzten, Krankenhaus etc. erreicht man in unter 10 Minuten, das A10-Center mit ein Vielzahl von Geschäften, Kino etc., ist nur 15 Minuten entfernt. Der Flughafen BER ist in nur zwanzig Minuten erreichbar, die Berliner Innenstadt in nur 35 Minuten.
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen