Objektdaten
Objektbeschreibung
Diese 1907 von dem Lichterfelder Architekten Ferdinand Stabernack konzipierte Gründerzeitvilla bietet auf großzügigen 453 m² Wohnfläche und ca. 200 m² Nutzfläche viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren zukünftigen Lebensmittelpunkt. Im Souterrain/Kellergeschoss befindet sich neben dem Heizungsraum, einer Waschküche sowie einem Wein- und Vorratskeller eine ca. 72 m² große Einliegerwohnung, die über einen direkten Gartenzugang verfügt. Die Beletage ist das repräsentative Highlight der Villa: neben Küche, Gäste-WC mit Wannenbad und einem großen Flur verteilen sich vier großzügige Zimmer auf insgesamt 189 m² in einem historisch-repräsentativen Jugendstil-Grundriss. Herzstück dieser Etage sind die beiden großen (durch eine Doppelschiebetür trennbaren) Empfangsräume mit einer Vielzahl an Stuck- und Holzverzierungen und originalen Holzfußböden. Eine ca. 34 m² große Terrasse rundet das elegante Erscheinungsbild dieser Etage ab. Im 1.Obergeschoss befinden sich fünf weitere Zimmer, darunter ein sog. Herrenzimmer mit maßgefertigten Tischlerarbeiten. Zusätzlich zu einem weiteren Vollbad und einer zweiten Küche finden Sie straßenseitig einen frz. Balkon sowie einen 19 m² großen Balkon in Richtung der ruhigen Gartenseite. Im teilausgebauten Dachgeschoss befindet sich noch eine kleine Mansardenwohnung auf ca. 36 m² sowie ein ca. 80 m² großer Dachboden. Auf dem gut 1.000 m² großen Grundstück ist ein idyllischer Garten mit altem Baumbestand angelegt. Insbesondere der ruhige rückwärtige Gartenbereich ist straßenseitig nicht einsehbar und bietet viel Platz für Aktivitäten im Freien. In dieser herrschaftlichen Villa sind viele Ideen und Wohnkonzepte vorstellbar: ein neuer Lebensmittelpunkt für eine große Familie, eine teilgewerbliche Nutzung der repräsentativen Beletage für Kanzlei oder Praxis, ein Mehrgenerationenkonzept, die Aufteilung in mehrere Einheiten oder ein exklusives und großzügiges Wohnen in einem historischen Gründerzeitambiente. Wir freuen uns darauf, Ihnen das Objekt und seine vielfältigen Nutzungspotentiale persönlich vorstellen zu dürfen. Balkon, Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: Das Objekt verfügt aber über eine Vielzahl historischer Stileelemente, darunter: •historische Parkettböden und Flügeltüren •hochwertige Palisander-Einbauten im 1. Obergeschoss •maßangefertigte Tischlerarbeiten im Treppenhaus und an einigen Türen •reiche Stuckverzierungen, insbesondere an den Decken der Beletage und der Fassade •originale Bleiglasfenster, u.a. am Eingang und im TreppenhausEnergieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu




