Objektdaten
Objektbeschreibung
Das Zweifamilienhaus bietet eine Wohnfläche von rund 190 m² und befindet sich auf einem 718 m² großen Grundstück in sehr gepflegtem Umfeld mit überwiegender Wohnbebauung in einer Anliegerstraße (Tempo-30-Zone). Es eignet sich für Familien, für ein Mehrgenerationenkonzept oder für eine Kombination aus Eigennutzung und Vermietung. Die Hanglage ermöglicht einen weiten Blick über die Umgebung, und die gepflegten Außenflächen ergänzen das Gesamtbild der Immobilie. Das Gebäude wurde 1967 errichtet und 1976 großzügig erweitert, und befindet sich in einem guten baulichen Zustand. Neben den fortlaufenden Renovierungen wurden wesentliche Modernisierungen durchgeführt, darunter die Dachsanierung (inkl. Dämmung) im Jahr 2009, der Bau des Gartenzimmers im Jahr 2010, die komplette Fassadenrenovierung 2017 und der Einbau einer neuen Gas-Brennwertheizung im Jahr 2022. Die Ausstattung umfasst eine zentrale Warmwasserbereitung und überwiegend mit Laminat belegte Wohnräume. Im Erdgeschoss befindet sich eine abgeschlossene Wohnung mit einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, einer geräumigen Wohnküche und einem Badezimmer mit Badewanne. Zusätzlich ist auf dieser Ebene das Gartenzimmer, das über den Windfang erreichbar ist und sich als eine Art "Wintergarten" nutzen läßt. Dieser Bereich verfügt über ein Gäste-WC, große Fenster, einen Zugang zur Terrasse sowie einen direkten Durchgang zur Garage. Die Wohnung im Obergeschoss verfügt über drei Schlafzimmer, ein Duschbad, ein Gäste-WC, eine Küche mit Sitzgelegenheit sowie einen Wohn- und Essbereich mit Kaminofen. Von dort führt ein Zugang auf den überdachten Balkon, der einen weiten Ausblick über die Ortschaft bietet. Über eine Auszugstreppe erreicht man den nicht ausgebauten Dachboden, der zusätzliche Abstellfläche bietet. Der Keller umfasst vier Räume mit Fenstern, die sich gut zur Lagerung eignen. Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Fliesen Bemerkungen: - Haus kann als Einfamilienhaus oder Zweifamilienhaus genutzt werden. - Gartenfläche ca. 600 m² - Gartenhaus (ca. 20 m²) - Keller (ca. 60 m²) mit vier Lagerräumen und Fenstern - Nicht ausgebauter Dachboden (ca. 36 m²) - Balkon (überdacht) - Einbauküchen in beiden Wohneinheiten - Wannenbad im Erdgeschoss - Duschbad im Obergeschoss - Gäste-WC auf beiden Etagen - Kaminofen im Erdgeschoss und im Obergeschoss - Gartenzimmer - Laminat als überwiegender Bodenbelag - Gas-Zentralheizung (Brennwerttechnik) - Zentrale Warmwasserbereitung - 2 Außenstellplätze - Garage mit elektrischem Tor und Hauszugang (ca. 22 m²) Gebäudehistorie: - 1967: Ursprungsbau - 1976: Anbau - 2009: Dachsanierung - 2010: Bau des Gartenzimmers - 2017: Fassadenrenovierung - 2022: Erneuerung der Heizungsanlage (Gas-Brennwertkessel, zentral)Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu




