Kaufpreis 349.000 €
Zimmer 3
73733 Esslingen am Neckar
Größe 94 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 27. Januar 2026
Frei ab: 23. Januar 2026
Baujahr: 1978
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Die 3,5-Zimmer-Wohnung liegt im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in Esslingen-Sulzgrieß und ist Teil der Wohnanlage Kornhalde, die ca. 1975 errichtet wurde aber auch regelmäßig saniert, renoviert und modernisiert wurde und wird.
Im Stadtteilzentrum finden Sie einen Lebensmittelladen, Kindergarten, Bäcker und ein Ärztehaus; weitere Läden, Einkaufs-, und Ausgehmöglichkeiten und Fachärzte sind in wenigen Autominuten oder mit dem ÖPNV im Stadtzentrum von Esslingen zu erreichen.
Die Anlage bietet einige Annehmlichkeiten, so gibt es eine große Tiefgarage, wo ein Stellplatz für die Wohnung zur Verfügung steht. Neue Ladestationen für eFahrzeuge sollen an der Anlage auch bald entstehen. Ein Kinderspielplatz befindet sich im Garten, der vom Balkon überblickt werden kann. Hausmeisterservice und Winterdienst, sowie Gartenarbeiten werden von Fachfirmen durchgeführt.
Im Gebäudeteil, in welchem sich die Wohnung befindet, teilen sich 18 Einheiten das Treppenhaus, hier steht Ihnen auch ein Aufzug zur Verfügung.
Die Wohnung teilt sich auf in 2 Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Badewanne, separates WC mit Waschmaschinenstellplatz, eine Garderobe im Flur mit Fenster zum großen Wohnzimmer. Diese Trennwand an der Garderobe kann auch ohne großen Aufwand wieder entfernt werden und würde das Wohnzimmer direkt vom Flur aus begehbar machen und eröffnen. Neben der Garderobe liegt eine Abstellkammer. Durch den offenen Essbereich gelangt man zum Arbeitsbereich und dem Wohnzimmer. Von hier gelangen Sie auch auf den Balkon mit Blick auf den Spielplatz und den Garten der Wohnanlage. An der Seite Richtung Garten sind die Rollläden elektrisch und auch die Markise am Balkon kann elektrisch ausgefahren werden.
Die helle Küche ist gepflegt und funktionell und verfügt u.a. über Backofen mit Cerankochfeld, Spülmaschine und Kühlschrank.
Das Hausgeld beträgt aktuell 515,- Euro im Monat. Darunter 188 Euro Rücklagenbildung.
Ca. 200 Euro des Hausgeldes sind auf Mieter umlegbar.
Die Grundsteuer im Jahr 2025 betrug 223 Euro im Jahr.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.