Kaufpreis 398.000 €
Zimmer 4
88045 Friedrichshafen
Größe 85 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 27. Januar 2026
Frei ab: 15. Januar 2026
Baujahr: 1959
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Dieses charmante Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1959 liegt in einer ruhigen und gewachsenen Wohngegend von Friedrichshafen-Jettenhausen.
Auf einem ca. 238 m² großen Grundstück bietet es ein angenehmes Zuhause für Paare oder Familien, die Wert auf eine gute Raumaufteilung, einen schönen Garten und eine solide Bausubstanz legen.
Das Haus wurde über die Jahre hinweg fortlaufend, liebevoll renoviert und präsentiert sich heute in einem gepflegten und guten Zustand.
Die Wohnfläche von rund 85 m² verteilt sich auf zwei Etagen und wird durch weitere ca. 36 m² Nutzfläche im Untergeschoss, sowie Nutzfläche im Dachboden sinnvoll ergänzt. Die gesamte Gebäudenutzfläche beträgt ca. 120,5 m².
Schon beim Betreten des Hauses spürt man die angenehme Atmosphäre
Der Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss bildet das Herzstück des Hauses. Große Fenster lassen viel Tageslicht herein und schaffen eine freundliche, offene Stimmung. Von hier aus gelangt man direkt auf die Terrasse, die an warmen Tagen zum zweiten Wohnzimmer wird.
Die elektrische Markise, die sich über die gesamte Breite des Erdgeschosses erstreckt, sorgt dabei für angenehmen Schatten und gemütliche Stunden im Freien – ob beim Frühstück, beim Lesen oder beim gemeinsamen Abendessen. Der Blick in den liebevoll angelegten Garten vermittelt Ihnen Ruhe und Geborgenheit.
Die separate Küche ist praktisch geschnitten und bietet ausreichend Platz, um mit Freude zu kochen.
Ein Gäste-WC rundet das Raumangebot auf dieser Ebene ab.
Im Obergeschoss stehen drei Schlafzimmer zur Verfügung, die flexibel als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden können.
Besonders schön ist das Zimmer mit Zugang zum Balkon, der ebenfalls mit einer Markise ausgestattet ist und einen ruhigen Rückzugsort im Freien bietet.
Das Badezimmer auf dieser Etage verfügt über eine Dusche und ist funktional gestaltet.
Das Untergeschoss erweitert den Wohnkomfort deutlich. Neben einem weiteren Badezimmer mit Badewanne stehen ein Vorratsraum, eine Werkstatt sowie eine Waschküche zur Verfügung. Der separate Ausgang über eine Außentreppe macht diesen Bereich besonders praktisch und vielseitig nutzbar.
Ein echtes Highlight des Grundstücks ist das reizende Schwedenhaus im Garten. Dieses liebevoll gestaltete Gartenhaus verleiht dem Außenbereich einen besonderen Charme und kann vielseitig genutzt werden – sei es als Stauraum, Hobbyraum oder gemütlicher Rückzugsort.
Die Beheizung des Hauses erfolgt über einen Erdgas-Kachelofen, welche im Jahr 2019 neu eingebaut wurde und für wohlige Wärme sorgt.
Insgesamt vermittelt das Haus ein sehr angenehmes Wohngefühl und eignet sich ideal für Menschen, die ein gepflegtes Eigenheim mit Charakter in guter Lage suchen.
Der Kaufpreis für dieses attraktive Reihenmittelhaus beträgt 398.000 Euro.
Gerne stellen wir Ihnen diese Immobilie bei einer persönlichen Besichtigung näher vor und zeigen Ihnen die vielen Details, die dieses Haus zu einem echten Zuhause machen.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.