Kaufpreis 410.000 €
Zimmer 2
91336 Heroldsbach
Größe 84 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 3. Februar 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Moderner Neubau Einfamilienhaus Baubeginn 2023 bis 2024
Das Grundstück ist mit 748qm recht groß , bietet absoluten Gestaltungsfreiraum, einen tollen Blick über das Dorf, ruhig gelegen, da etwas oberhalb des Dorfkerns von Oesdorf, nur drei Minuten zu Fuß entfernt zur alten Dorfkirche und dem Brunnen, die jedes Jahr zum Treffpunkt für verschiedene Feierlichkeiten an Ostern oder Weihnachten innerhalb des Dorfes werden, gelegen.
Die Einfahrt wurde mit Kies bereits befestigt und das Erdreich mit Betonquadern abgesichert. Auch die Treppen zum Haus sind aus witterungsbeständigen Beton und erleichtern den Weg zum Haus. Der geplante Carport kann vom Haus aus durch ein bereits verlegtes Leerrohr mit Strom für eine Voltbox versorgt werden. Das Haus steht auf einem Betonfundament und wurde gut verankert.
Das Haus ist in einer Holzständerbauweise gebaut (KfW55) und mit einem anthrazitfarbenen Dach aus hochwertigen (Aluminium) Metall gedeckt. Die 42 PV Panels und die Luft-Wärmepumpe von Panasonic sorgen für einen autarken Betrieb des Hauses. Stromspeicher sind ebenfalls im Technikraum verbaut und verbunden, soweit bekannt. Im Haus selbst ist eine Fußbodenheizung verbaut. Der Technikraum ist von Außen durch einen separaten Eingang erreichbar. Der Treppenaufgang zum Haus selbst mit einem geplanten Vordach, konnte noch nicht fertiggestellt werden, sowie die geplante Holzfassade und der Terassenboden.
Die bodentiefen Fenster sind sehr schön, innen weiß und außen anthrazit, und verleihen dem Haus Charakter. Die Wand zur Terrasse besteht zu 90% aus Fenstern, die teils massgefertigt worden sind und von einer Profi-Schreinerei aus Baiersdorf verbaut worden. Dadurch ist das Innere des Hauses immer von Licht durchflutet und lässt zu den Morgenstunden bereits ein wohlig warmes Licht hineinscheinen. An der Südseite des Hauses sind elektrische von innen bedienbare Rollos mit außenliegenden Kästen verbaut. Die Wohnfläche betragt circa 84qm und die Terrasse bietet an warmen Tagen zusätzliche 28qm Fläche. Im Inneren gibt es eine offene Küche mit einem großen Wohnzimmer und Essbereich, ein Hauptbad mit bodentiefer Dusche, einem Schlafzimmer und einem Büro bzw. Kinderzimmer. Der Windfang schützt den Wohnbereich von kalter Luft von draußen, wenn man nach Hause kommt.
Die Küche, sowie die Einbauschränke im Schlafzimmer, Bad und Windfang wurden von einem Schreiner gefertigt und im Haus verbaut. Sie sorgen für eine möglichst optimale Nutzung der zur Verfügung stehende Fläche und nutzen die hohen Räumlichkeiten bestens aus.
Es gibt keinen Keller, aber einen kleinen Dachboden der vom Technikraum aus erreichbar ist.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.