Kaufpreis 750.000 €
Zimmer 7
84547 Emmerting
Größe 300 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 11. Februar 2026
Frei ab: 1. Dezember 2026
Baujahr: 1980
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Vielseitig nutzbares Wohn- oder Bürohaus in erhöhter Toplage von Emmerting
Diese großzügige Immobilie wurde im Jahr 1981 in solider Massivbauweise auf einem äußerst ruhig gelegenen, ca. 936 m² großen Grundstück errichtet. Das Gebäude ist voll unterkellert und befindet sich in einem sehr gepflegten sowie werthaltigen Zustand.
Ursprünglich als Zweifamilienhaus konzipiert, wird die Immobilie seit der Nutzungsänderung im Jahr 2012 als hochwertiges Bürogebäude genutzt. Die Gesamtfläche von ca. 300 m² verteilt sich auf Erd- und Obergeschoss und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Die Raumhöhe im Erdgeschoss beträgt angenehme 2,55 m.
Eine Rückumwandlung in ein Ein- oder Zweifamilienhaus, die Nutzung als moderne Arztpraxis oder als repräsentativer Firmenstandort ist problemlos möglich. Die erforderlichen Wasser-, Abwasser- und Elektroanschlüsse sind in den einzelnen Räumen bereits vorhanden. Im Erdgeschoss müsste das Badezimmer neu installiert werden; derzeit befindet sich dort lediglich ein WC mit Waschbecken.
Das vollständig eingezäunte Grundstück verfügt über eine Doppelgarage mit elektrischen Toren, einen Carport-Stellplatz mit zwei 11-kW-Wallbox-Anschlüssen sowie sieben ausgewiesene Kundenparkplätze direkt vor dem Gebäude.
Die Beheizung erfolgt über eine Viessmann Vitola-biferral Ölheizung; ein Ferngasanschluss ist bereits vorhanden.
Ausstattung:
- Voll unterkellert, zusätzlicher Kellerabgang zum Garten
- Überdachter Freisitz mit Kaminofen und Grill
- Großes Garten- und Wellnesshaus (ca. 6,10 m × 3,50 m)
- Einbauküche inklusive Elektrogeräte
- LAN-Verkabelung im gesamten Gebäude
- Bodenbeläge aus Marmor, Fliesen und Teppich
- Kunststoff-/Alu-Fenster (2-fach verglast) mit mechanischen Jalousien
- Glas Innentüren
Für weiterführende Informationen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Ein Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit wird vorausgesetzt.
Die Immobilie ist nach Absprache ab Ende 2026 verfügbar.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.