Objektdaten
Objektbeschreibung
Diese gepflegte Doppelhaushälfte mit Garage und Carport liegt in einer verkehrsberuhigten Wohnstraße in Königsdorf – ein attraktives Zuhause insbesondere für Familien mit Kindern. Das im Jahr 1990 in solider Massivbauweise errichtete Haus bietet ca. 180 m² Wohnfläche und rund 300 m² Bruttogrundfläche auf drei Ebenen. Der funktionale Grundriss, großzügige, lichtdurchflutete Räume und eine sonnige Terrasse mit Garten schaffen ideale Voraussetzungen für ein entspanntes Familienleben. Die Immobilie steht auf einem 361 m² großen Grundstück und ist aktuell leerstehend. Sie kann kurzfristig bezogen oder nach individuellen Vorstellungen gestaltet werden. Ein weiterer Vorteil: Der Verkauf erfolgt provisionsfrei direkt vom Eigentümer – es fallen keine Maklergebühren an. Ausstattung und Highlights • Solide Massivbauweise mit hochdämmenden Unipor-Ziegeln (36,5 cm) und zusätzlicher Wärmedämmung • Großzügige, offene Wohnküche mit direktem Zugang zur Terrasse • Moderner Holzofen zum Heizen und für wohnliche Atmosphäre • Zwei Photovoltaikanlagen (2008 & 2020) mit Stromspeicher (2020) • Gaszentralheizung (erneuert 2014) • Energetisch effizient durch Kombination aus Dämmstandard, PV-Anlage und Speicher • Modernisiertes Badezimmer • Sonnige Terrasse mit Zugang zum gepflegten Garten mit hoher Privatsphäre • Voll unterkellert mit großzügigen Hobby- und Lagerräumen • Separater Gartenzugang über Außentreppe • Teilweise möbliert – sofort bezugsfrei • Keine Maklerprovision für Käufer • Geringe Emissions- und Hochwasserbelastung laut BayernAtlas Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Laminat, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: Das Herzstück des Hauses bildet der offen gestaltete Wohn-, Ess- und Kochbereich mit viel Platz für gemeinsames Leben. Eine großzügige Wohnküche mit direktem Zugang zur Terrasse sowie ein moderner Holzofen sorgen für eine behagliche Wohnatmosphäre. Auch energetisch ist das Haus zukunftssicher aufgestellt: Zwei Photovoltaikanlagen mit Stromspeicher ermöglichen eine nachhaltige und kostensparende Energieversorgung. Zusätzlich wurde 2014 eine moderne Gaszentralheizung installiert. Die massive Außenwandkonstruktion mit hochdämmenden Ziegeln und zusätzlicher Isolierung sorgt für gute Wärmedämmung und niedrigen Energiebedarf. Ein vollständig modernisiertes Badezimmer rundet den zeitgemäßen Wohnkomfort ab.Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu




