Altbau-Charme trifft Moderne: Einfamilienhaus in Krefeld-Hüls (provisionsfrei)

Kaufpreis 486.000 €
Zimmer 4
47839 Krefeld
Größe 136 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 19. Februar 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 3
Baujahr: 1900
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Mitten im beliebten Krefeld-Hüls, nur wenige Schritte vom Marktplatz entfernt, wartet dieses umfassend modernisierte Einfamilienhaus. darauf, mit neuem Leben gefüllt zu werden. Ein Haus mit Charakter, gewachsener Struktur und modernem Wohnkomfort – ideal für Familien oder Menschen, die Platz für Hobbys, Homeoffice oder kreative Entfaltung suchen. Auf ca. 137 m² Wohnfläche, verteilt auf drei Etagen, bietet diese Immobilie insgesamt 4,5 Zimmer und eine durchdachte Raumaufteilung. Erdgeschoss Der einladende Flur führt in den großzügigen Wohn- und Essbereich – das Herzstück des Hauses. Hohe Decken verleihen diesem Raum ein besonderes, luftiges Wohngefühl und unterstreichen den stilvollen Altbaucharakter. Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss sorgt für angenehme, gleichmäßige Wärme. Die separate Küche bietet ausreichend Platz zum Kochen und Genießen; die hochwertige Einbauküche der Marke Nobilia ist bereits im Kaufpreis enthalten. Alle Fenster verfügen über elektrische Rollläden. Ergänzt wird diese Ebene durch ein Gäste-WC. Der Ausgang zum Garten befindet sich im hinteren Flurbereich. 1. Obergeschoss Hier befindet sich ein großzügig geschnittenes Schlafzimmer und eine offene Diele, dass sich ideal als Homeoffice, Spielecke für Kinder oder als Hobbyraum nutzen lässt. Das Tageslichtbad bietet ausreichend Platz für den Familienalltag. 2. Obergeschoss (Dachgeschoss) Das Dachgeschoss schafft zusätzlichen Raum für Rückzug und Individualität. Hier stehen ein weiteres Schlaf-/Kinderzimmer sowie ein separates Arbeitszimmer zur Verfügung – perfekt für konzentriertes Arbeiten oder als Hobbyraum. Ein großzügiges, separates WC sorgt für zusätzlichen Komfort. Das ursprünglich um 1900 erbaute Haus wurde 1980 erweitert und im Jahr 2023 umfassend modernisiert. Erneuert wurden Böden, Wände, Decken, Heizkörper, Elektrik und teilweise Rohrleitungen. Die Gas-Heizungsanlage wurde 2024 neu installiert, ist fähig auf Wasserstoff umgestellt zu werden und befindet sich im Schuppen des Gartens. Das Haus ist teilunterkellert. Das ca. 148 m² große Grundstück inkl. bebauter Bereich bietet einen gemütlichen Gartenbereich mit Schuppen – ein geschützter Ort für entspannte Stunden im Freien, spielende Kinder oder gesellige Sommerabende. Garten, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Highlights auf einen Blick: - Ca. 137 m² Wohnfläche - 148 m² Grundstück insgesamt - 4,5 Zimmer auf drei Etagen - Baujahr 1900, Erweiterung 1980 - Umfangreiche Modernisierung 2023 - Neue Heizungsanlage (2024) im Gartenschuppen - Fußbodenheizung im Erdgeschoss - Hohe Decken im EG - Nobilia Einbauküche inklusive - Teilunterkellert - Provisionsfrei
    Heizungsart: Fußbodenheizung
    Energieträger: Gas


    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Die Immobilie befindet sich in der Rektoratsstraße im Krefelder Stadtteil Hüls, einem ruhigen und gewachsenen Wohngebiet mit guter Nahversorgung. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu fuß erreichbar. Die Anbindung an die Autobahnen A44, A57 und A59 ist günstig, sodass umliegende Städte wie Düsseldorf, Duisburg und Mönchengladbach zügig erreichbar sind. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat von Familie Tas - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen