Kaufpreis 216.900 €
Zimmer 6
52525 Heinsberg
Größe 151 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 24. Februar 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Renoviertes Reihenmittelhaus mit Balkon, Terrasse & Glasfaser – Baujahr 1955
Zum Verkauf steht ein gepflegtes und größtenteils modernisiertes Reihenmittelhaus (Baujahr 1955) auf einem ca. 200 m² großen Grundstück. Das Haus überzeugt durch eine durchdachte Raumaufteilung, großzügige Wohnbereiche und zahlreiche Modernisierungen aus dem Jahr 2023.
Im Erdgeschoss wurde in Zusammenarbeit mit einem Statiker das frühere Esszimmer mit dem Wohnzimmer zu einem großen, offenen Wohnbereich zusammengelegt – ideal für modernes Wohnen. Ebenfalls 2023 wurde hier eine neue Küchenzeile eingebaut. Alle Fenster im Haus sind zweifachverglast, die Haustür wurde 2023 erneuert und ein Glasfaseranschluss wurde ebenfalls im selben Jahr verlegt.
Das Haus verfügt über zwei Badezimmer, beide mit Dusche ausgestattet. Das Bad im Erdgeschoss bietet zusätzlich eine Badewanne. In der ersten Etage befindet sich eine weitere Küche. Diese eignet sich alternativ auch sehr gut als Wasch- oder Hauswirtschaftsraum im Rahmen eines Umbaus.
Ein Balkon, eine Terrasse sowie ein Innenhof, der gemeinsam mit dem Nachbarn genutzt wird und von beiden Häusern direkt zugänglich ist, bieten zusätzliche Aufenthalts- und Nutzflächen im Außenbereich.
Vom Innenhof gelangt man in den Heizungsraum, in dem sich die Ölheizung samt Tanks befindet. Der Raum bietet darüber hinaus ausreichend Platz, um ihn z. B. als Werkstatt oder Fahrradabstellraum zu nutzen.
Zusätzlich verfügt das Haus über einen Gewölbekeller mit niedriger Deckenhöhe. Aufgrund des Alters und der baulichen Gegebenheiten ist dieser eher eingeschränkt nutzbar und eignet sich vor allem als klassischer Lager- oder Technikraum.
Hinweise zum baulichen Zustand:
Das Flachdach (ca. 45 m²) sollte neu abgedichtet werden, da es vereinzelt zu Feuchtigkeitseintritt kommt. Außerdem empfiehlt sich im Zuge künftiger Umbauten die Nachrüstung einer Horizontalsperre, da die bestehende stellenweise nicht mehr vollständig wirksam ist. Diese Punkte wurden bei der Preisgestaltung berücksichtigt und bieten Käufern Gestaltungsspielraum für individuelle Anpassungen.
Fazit:
Ein solides, modernisiertes Reihenmittelhaus mit viel Potenzial, großzügigem Wohnbereich, zwei Bädern, Glasfaseranschluss und attraktiven Außenflächen – ideal für Familien, Mehrgenerationenwohnen oder Käufer mit Blick für Weiterentwicklung.
Endenergiebedarf: 264 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Gültig bis: 2032-09-25
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1955
Wesentliche Energieträger: Öl
Nach der Erstellung des Energieausweises wurde die bis dahin einfach verglasten Fenster sowie die Haustür ausgetauscht. Diese Maßnahmen wurden im Energieausweis nicht berücksichtigt.
Das Haus befindet sich im Kreis Heinsberg im Ortsteil Aphoven.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.