Objektdaten
Objektbeschreibung
Wir vermieten diese schöne Wohnung im 2. OG eines ruhigen 8-Parteien-Hauses, die aktuell renoviert und hiernach wieder erstvermietet wird. Die hohen Räume und die weiß lackierten Holztüren vermitteln den Altbau-Charme. Die Wohnung besteht aus einem großzügigen Eingangsbereich, über den Flur gelangen Sie in ein erstes Arbeits- oder Schlafzimmer, ein Wohn- und Esszimmer und ein weiteres Schlafzimmer (alle hell und geräumig). Die Küchennische befindet sich im Wohnzimmer, hier können Sie Ihre Küche installieren. Das Badezimmer hat eine großzügige Dusche, ein WC und Waschbecken, es ist modern weiß gefliest und hat auch einen neuwertigen Durchlauferhitzer. Im Flur und Wohnzimmer liegt Ahornparketboden, in den beiden Schlafzimmern wird schöner Laminat-/Vinylboden verlegt, das Badezimmer ist bereits modernisiert und modern und hell weiß gefliest. Bitte beachten Sie, dass die Bilder den noch unrenovierten Status zeigen. Momentan finden die Arbeiten statt, sodass Sie zum 01.04.2026 einziehen können. Die Wohnung wird vor Ihrem Einzug noch tapeziert und komplett weiß gestrichen. Sämtliche Elektroleitungen wurden in 2026 renoviert, in 2025 wurde darüber hinaus eine aufwändige Strangsanierung mit Erneuerung der Frischwasser- und Abwasserleitungen durchgeführt. Das heißt, Sie haben den Charme einer Altbauwohnung, aber eine moderne und zeitgemäße Ausstattung. Ein abgetrennter Keller mit Holzverschlag gehört ebenso zur Wohnung. Energieträger: Gas. Eine professionelle und hilfsbereite Essener Hausverwaltung verwaltet Ihre Wohnung und die gesamte Wohnanlage. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung Duschbad, Parkett, FliesenEnergieträger: Gas
Nach zwei Jahren steigt die Kaltmiete einmalig um 45 Euro / Monat.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu





