Objektdaten
Objektbeschreibung
Hallo, ich vermiete mein Einfamilienhaus, das sich derzeit noch im Bau befindet. Die Fertigstellung ist für April 2026 geplant, die Vermietung wäre ab dem 01.05.2026 denkbar. In den Bildern finden Sie bereits die Grundrisse inklusive Möblierungsvorschlag, um Ihnen einen besseren Eindruck der Raumaufteilung zu vermitteln. Die Flächenangaben beziehen sich auf die Grundfläche nach DIN 277. Das Haus wird in massiver Bauweise errichtet. Die Beheizung erfolgt über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Wolf in Kombination mit einer Fußbodenheizung in allen Räumen. Der Spitzboden ist gedämmt und bietet sich als Stauraum an, dieser wird jedoch nicht beheizt. Zum Haus gehören: zwei PKW-Stellplätze direkt vor dem Gebäude ein Garten mit Terrasse vorbereitete elektrische Zuleitungen für eine mögliche Wallbox ein Außenwasserhahn, zwei Außensteckdosen sowie eine zusätzliche Stromzuleitung zur Nutzung z. B. für einen Gartenschuppen Das Haus verfügt über eine Photovoltaikanlage mit ca. 7 kWp und einem ca. 5 kWh Stromspeicher. Den erzeugten Strom können Sie im Rahmen eines Mieterstrommodells zu einem deutlich günstigeren Preis nutzen. Der Verbrauch wird über einen Zwischenzähler erfasst. Zusätzlich schließen Sie einen normalen Stromliefervertrag mit einem Versorger Ihrer Wahl ab, der Sie z. B. in den Wintermonaten versorgt. Glasfaser (TNG) ist ebenfalls bereits ins Haus gelegt und der Vertrag muss von Ihnen übernommen werden. Die Anmeldung bei den jeweiligen Versorgern (Strom, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr) erfolgt durch Sie als Mieter selbst, in den Nebenkosten sind Kosten als Schätzung für z.B. Grundsteuer, Versicherung usw. berücksichtigt. Laut Energieausweis erfüllt das Haus die Effizienzklasse A+. Zur Verbesserung des sommerlichen Wärmeschutzes wurde im Dachgeschoss eine Holzweichfaserdämmung verbaut. Bitte teilen Sie mir bei Ihrer Bewerbung ihre Kontaktdaten mit und und eine kleine Selbstauskunft. Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Fliesen Bemerkungen: Das Haus wird mit einer Einbauküche vermietet, ein Backofen, Kühlschrank und Herd sind vorhanden, ein Geschirrspüler gehört nicht zum Mietobjekt, kann aber eingebaut werden. Ein Platz dafür ist in der Küche vorgesehen.Energieträger: Strom
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu





