Kaufpreis 2.050.000 €
Zimmer 1
81549 München
Objektdaten
Veröffentlicht am: 15. März 2026
Frei ab: 30. November 2025
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Die SWM erweitern kontinuierlich das Münchner Fernwärmenetz. Aktuell erfolgt der Netzausbau auf Höhe der Balanstraße, eine künftige Anschluss-Trasse wird voraussichtlich auch die Traunreuter Straße erreichen.
Nach Kenntnis des Mitarbeiters von SWM gibt es hierzu bereits Planungen, jedoch noch keinen verbindlichen Terminplan.
Das Grundstück mit Altbestand in München-Ramersdorf bietet eine hervorragende Gelegenheit für eine moderne und attraktive Wohnbebauung.
Auf dem Grundstück befindet sich ein 3-Familien-Haus aus dem Baujahr ca. 1940. Dieses bietet ca. 215 m² Wohnfläche die sich insgesamt auf 3 Stockwerke mit Dachgeschoss verteilen. Das Haus kann/muss saniert und renoviert oder entfernt werden.
Das Grundstück selbst umfasst ca. 1.070 m² und ermöglicht, bei Abriss des Bestandshauses, den Bau von einem oder zwei Mehrfamilien- oder Doppelhäuser etc..
Es liegen bereits 2 Planungen vom Architekten für eine mögliche Bebauung vor. In diesem Gebiet richtet sich die Bebauung nach §34 BauGB, rechtsverbindliche Informationen erhalten Sie bei der zuständigen Behörde in München.
Insgesamt bietet das Grundstück eine planbare und attraktive Grundlage für ein Neubauprojekt, das sich harmonisch in das vorhandene Ortsbild einfügt. Die hervorragende Lage und die infrastrukturelle Anbindung machen es besonders interessant für Kapitalanleger und Projektentwickler.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.