Diese stilvolle Wohnung im 1. OG einer liebevoll kerngesanierten Villa kombiniert historisches Charme mit modernem Komfort. Mit ca. 140 m² Wohnfläche bietet sie Eleganz und Licht in einer ruhigen Seitenstraße von Hanau.
Objektdaten
Objektbeschreibung
Diese außergewöhnliche Wohnung im 1. Obergeschoss einer liebevoll kernsanierten Villa ist mehr als ein klassischer Wohnraum – sie ist ein Ort für Menschen, die Großzügigkeit, Ästhetik und Flexibilität im Alltag schätzen. Auf rund 140 m² verbindet sich stilvoller Altbau-Charme mit modernem Wohnkomfort: hohe Decken mit feinem Stuck, durchgängiger Parkettboden und lichtdurchflutete Räume schaffen eine Atmosphäre, die Ruhe ausstrahlt und gleichzeitig inspiriert. Drei Balkone eröffnen zu jeder Tageszeit ihren eigenen Rückzugsort – ob mit Blick in den ruhigen Garten oder zur gegenüberliegenden Kinzig mit ihrem gewachsenen Baumbestand. Ein seltenes Plus an Lebensqualität in dieser Lage. Das Herzstück der Wohnung bildet die großzügige Wohnküche mit direktem Balkonzugang – ein Ort für gemeinsames Kochen, lange Abende und entspannte Gespräche. Hier trifft Alltag auf Lebensqualität. Ein besonderes Raumgefühl entsteht im offenen Wohn- und Essbereich, der sich über zwei Ebenen erstreckt und der Wohnung eine fast loftartige Großzügigkeit verleiht. Ob als repräsentativer Wohnbereich, stilvoller Essplatz oder Kombination aus Wohnen und Arbeiten – die Nutzungsmöglichkeiten sind ebenso vielseitig wie individuell. Zwei große, gut geschnittene Zimmer bieten ideale Voraussetzungen für unterschiedliche Lebenskonzepte: klassisches Schlafzimmer, ruhiges Homeoffice oder ein inspirierender Arbeitsbereich mit klarer Trennung zum Wohnen. Gerade für Menschen, die Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden möchten, bietet diese Wohnung ein außergewöhnlich stimmiges Umfeld. Hinweis: Die im Exposé gezeigten Bilder wurden im möblierten Zustand aufgenommen. Die Wohnung wird leer und unmöbliert vermietet. Diese Wohnung eignet sich besonders für: – Paare und kleine Familien mit Platzbedarf und Anspruch – Berufstätige mit Homeoffice-Anteil – Selbstständige / Freiberufler, die Wohnen und Arbeiten stilvoll verbinden möchten Balkon, Keller, Duschbad, Einbauküche, Parkett, Fliesen Bemerkungen: - Großzügige, helle und freundliche Räume - Drei Balkone mit Blick in den Hinterhof/Garten oder auf die Kinzig - Hochwertige Wohnküche mit Balkon - Großzügiger, heller und moderner Wohn/Essbereich mit Balkon - Zwei elegante, flexibel nutzbare Schlafzimmer (1 mit Balkon) - Durchgängiger, edler Parkettboden - Hohe Decken mit klassischem Stuck - Modernes, lichtdurchflutetes Bad mit exklusiver Ausstattung - Waschküche im Keller - Eigenes Kellerabteil als Lagermöglichkeit - zusätzliche Lagerfläche im Dachspitz über dem WohnbereichEnergieträger: Gas
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu





