Othmarschen- klassisches Wohnen im 20er Jahre Haus

Kaufpreis 798.000 €
Zimmer 4
22605 Hamburg
Größe 115 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 21. März 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Etage: 1
Baujahr: 1928
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Großzügige Altbau Wohnung das 1. Obergeschoss eines Dreifamilienhauses aus den 20er Jahren mit heller Putzfassade. Die Wohnung hat 4 Zimmer , 1 Badezimmer , 1 Gäste-WC , 1 Küchen , 2 Balkone, 1 Kellerraum, 1 Stellplatz. 2017 wurde eine energetische Sanierung durchgeführt. Das Dach des Hauses wurde mit ökologischem Dämm-Material isoliert und ist mit einer roten Tonpfanne neu gedeckt. Alle Fenster wurden als ISO - Holzfenster erneuert. 2021 erhielt das Gebäude eine Gas-Brennwertheizung mit Warmwasserversorgung. Der Einbau eines geschlossenen Kamins ist laut Aussage des Schornsteinfegers möglich. Balkon, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett Bemerkungen: 1. Obergeschoss mit 4 Zimmern, 1 Küche, 1 Duschbad, 1 Gäste WC, 2 Balkone -helles Duschbad sowie separates Gäste WC -Pitchpine Dielen in allen Zimmern und der Küche. -Einbauküche von Nobila mit Miele Geräten. -Berker 1930 Schalterprogramm. -Es gibt nach Süden und Norden jeweils einen Balkon.
    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger: Gas

    Das Gebäude ist zwar in der Effizienzklasse F eingestuft, da immer das ganze Gebäude dafür beurteilt wird.
    Durch die Sanierung ist das Dachgeschoss, welches an allen vier Ecken des Hauses bis in das 1. OG heruntergezogen ist, nach den erforderlichen Standards von 2017 ertüchtigt worden.
    Im Jahre 2020 wurde eine neue Gasheizung - Brennwerttherme eingebaut.

    Im Obergeschoss haben die Wände eine Innendämmung erhalten. Das Hausgeld beträgt 350 €( ohne Instandhaltungsrücklage ) was nahelegt, daß für eine Wohnung dieser Größe wenig Energie zum Heizen verbraucht wird.

    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Das Gebäude befindet sich von der Straße aus zurückversetzt in zweiter Reihe. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten bestehen fußläufig in der Waitzstrasse sowie Einkaufszentren in Ottensen und dem Elbeeinkaufzentrum. Auch der Großflottbeker Wochenmarkt befindet sich in der näheren Umgebung. Die Verkehrsanbindung durch S-Bahn und Busse vom Othmarscher Bahnhof sowie die Nähe zur A7 ist optimal. Diverse Parks und die Nähe zur Elbe zeichnen die sehr gute Lage der Wohnung aus. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat von Thomas Schlüter - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen