Kaufpreis 269.000 €
Zimmer 5
24837 Schleswig
Größe 140 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 25. März 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Altstadthaus mit vielen Möglichkeiten zu verkaufen
Ob für die Familie, Nutzung als zwei Wohneinheiten, Gewerbe oder freiberufliche Tätigkeit im Erdgeschoss und wohnen im Obergeschoss.
In der verkehrsberuhigten Altstadt von Schleswig zwischen Dom und Rathaus gelegenes gemütliches Einfamilienhaus auf 144m² Grundstück mit ca. 140 m² Wohn- und Nutzfläche von privat zu verkaufen.
Preis: € 269.000,-
Schlafzimmer: 4
Badezimmer:2
Wohnküche, Wohnzimmer, Terrasse, Innenhof, Abstellkammer, Heizungsraum, Hauswirtschaftsraum
Kamin, Gaszentralheizung, Photovoltaik
Das Haus wurde vor 1900 erbaut, 1967–1969 umgebaut und um einen Anbau ergänzt. Mit Rückbau eines Gewerbebetriebes wurden die Rotsteinklinkerfassade und die Holzsprossenfenster mit der Dacheindeckung zur Straßenseite um 1982 erneuert. Die Gasheizung (Bj. 2009) mit Pufferspeicher wird durch Solarthermie (Bj. 2009) unterstützt. Der Kamin (DIN 13240) im Obergeschoss ist an die Heizungsanlage zur Warmwasserversorgung angeschlossen.
Im Erdgeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer mit ca. 19 m² und 22 m², ein Duschbad, Heizungsraum, zwei Hauswirtschaftsräume und einen Innenhof. Eine Umgestaltung in eine getrennte Wohneinheit mit ca. 50 m² Grundfläche ist möglich. Der Hauswirtschaftsraum (ca. 14 m²) zum Innenhof kann für Wohnzwecke nutzbar gemacht werden.
Unter dem Hauswirtschaftsraum zum Innenhof befindet sich ein Kellerraum.
Auch ist die Nutzung zu gewerblichen oder freiberuflichen Zwecken möglich, da die Einheiten auch im Zugang getrennt werden können.
Im Obergeschossgeschoss befindet sich eine offene Küche mit Essbereich (ca. 25,5 m²), das Wohnzimmer (ca. 22 m²) und zwei Schlafzimmer (ca. 15 m² und 9,5 m²), ein Wannenbad sowie ein Abstellraum. Wohnzimmer, Bad und Abstellraum sind mit Dachschrägen versehen. Von der Terrasse (ca. 14 m²) neben der offenen Küche hat man einen freien Blick auf den Schleswiger Dom.
Der Spitzboden ist nicht zu Wohnzwecken ausgebaut.
Energieausweis ist beantragt.
Diese Immobilie liegt in der Altstadt von Schleswig unweit von Rathaus und Dom. Die Kreisstadt Schleswig hat ca. 26.000 Einwohner. Schleswig hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Durch die Nähe zur A7, den Bundesstraßen 201 und 76 ist für eine gute Erreichbarkeit gesorgt.
In mehreren Sportvereinen werden verschiedenste Freizeitaktivitäten angeboten. Die Nähe zur Schlei bietet Wassersportlern ein attraktives Angebot. Es sind vielfältige kulturelle Angebote vor Ort vorhanden. Die landschaftlich sehr ansprechende Umgebung bietet viele Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.