Warmmiete 1.500 €
Zimmer 3
70178 Stuttgart
Größe 79 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 26. März 2026
Frei ab: 1. Mai 2026
Kaltmiete 1.250 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Die Wohnung überzeugt durch einen klassischen Grundriss mit drei gut geschnittenen Zimmern und einem großzügigen Flur, der viel Platz bietet.
Besonders hervorzuheben ist das helle Wohnzimmer mit schönem Erker und originalem Stuck an der Decke, das der Wohnung einen besonderen Altbaucharme verleiht.
Die Einbauküche ist funktional ausgestattet und verfügt zusätzlich über eine praktische Speisekammer. Von der Küche aus gelangt man auf einen kleinen Balkon.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet, zusätzlich gibt es ein separates WC.
Insgesamt bietet die Wohnung eine gelungene Kombination aus charmanten Altbaudetails und einer praktischen Raumaufteilung.
Die Wohnung befindet sich offiziell im 2. Obergeschoss. Durch das vorhandene Hochparterre liegt sie tatsächlich etwa auf Höhe eines 3. Stocks.
Ein eigener Stellplatz gehört nicht zur Wohnung. In der Umgebung gilt jedoch Bewohnerparken.
Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz oberhalb der Bar Galao, einem der lebendigsten und beliebtesten Viertel Stuttgarts.
Zahlreiche Cafés, Restaurants und kleine Läden prägen die Nachbarschaft und sorgen für eine besondere urbane Atmosphäre.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs – darunter mehrere Supermärkte, Bäckereien, Drogerien und Apotheken – sind bequem fußläufig erreichbar. Auch der beliebte Wochenmarkt am Marienplatz befindet sich in direkter Nähe.
Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend: Stadtbahn- und Buslinien sowie die historische Zahnradbahn („Zacke“) sind nur wenige Gehminuten entfernt und ermöglichen eine schnelle Verbindung in die Innenstadt und andere Stadtteile.
Die Kombination aus zentraler Lage, sehr guter Infrastruktur und dem charmanten Flair des Stuttgarter Südens macht diese Wohnlage besonders attraktiv.
Die Kaltmiete beläuft sich auf 1250 Euro plus 250 Euro Nebenkosten. Warmmiete ist somit 1500 Euro plus Heizkosten.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.