Kaufpreis 380.000 €
Zimmer 1
04207 Leipzig
Objektdaten
Veröffentlicht am: 27. März 2026
Frei ab: 1. August 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Diese attraktive 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung in einem modernen Wohngebäude aus dem Jahr 2017 überzeugt durch eine gelungene Kombination aus zeitgemäßem Wohnkomfort, durchdachter Raumaufteilung und einer besonders ruhigen Wohnlage direkt am Feldrand.
Ein besonderes Highlight der Wohnung ist der großzügige Gartenanteil von ca. 140 m², der den Wohnraum auf ideale Weise ins Freie erweitert. Umgeben von einer gewachsenen Hecke bietet der Garten ein hohes Maß an Privatsphäre und schafft einen geschützten Außenbereich, der sich hervorragend zum Entspannen, Gärtnern oder für gemütliche Stunden im Freien eignet.
Die Wohnung präsentiert sich insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand und überzeugt durch ihre komfortable Lage im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Garten. In Kombination mit der modernen Bauweise, der hochwertigen Grundausstattung und der naturnahen Umgebung unmittelbar am Kulkwitzer See, entsteht hier ein Zuhause mit besonderem Wohnwert.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Wohnung nicht vermietet und somit kurzfristig verfügbar ist. Damit bietet sie hervorragende Voraussetzungen für Eigennutzer, die ohne zeitliche Verzögerung einziehen und ihr neues Zuhause unmittelbar genießen möchten.
Gebäude und Wohnanlage
Die Wohnung befindet sich in einer gepflegten Wohnanlage aus dem Baujahr 2017. Die Eigentümergemeinschaft umfasst die Häuser mit den Nummern 54 und 56 und besteht insgesamt aus 21 Wohneinheiten. Auffällig ist der hohe Anteil an Eigennutzern, lediglich 3 Wohnungen sind derzeit vermietet. Dadurch entsteht ein ruhiges, angenehmes und nachbarschaftlich geprägtes Wohnumfeld.
Das Gebäude wird über eine Erdgasheizung in Kombination mit Solarthermie auf dem Dach versorgt, wodurch eine zeitgemäße und energieeffiziente Wärmeversorgung gewährleistet wird. Eine Satellitenschüssel befindet sich ebenfalls auf dem Dach.
Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen den Bewohnern ein Fahrradkeller, ein Wäschekeller sowie separate, geräumige Kellerabteile mit Fenster zur Verfügung, die jeder Wohnung zugeordnet sind. Ein Tiefgaragenstellplatz gehört nicht zum Angebot.
Darüber hinaus befindet sich Glasfaser aktuell im Ausbau, sodass künftig eine moderne und besonders leistungsfähige Internetanbindung zur Verfügung stehen wird.
Die gesamte Anlage präsentiert sich insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand und bietet ein ruhiges und angenehmes Wohnumfeld.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.