Kaufpreis 550.000 €
Zimmer 3
22391 Hamburg
Größe 126 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 27. März 2026
Frei ab: 24. März 2026
Baujahr: 1969
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Diese besondere Immobilie befindet sich auf einem ca. 10.013 m² großen Parkgrundstück mit direktem Zugang ins Alstertal. Auf dem Grundstück befinden sich weitläufig drei kleine Mehrfamilienhäuser mit insgesamt nur 18 Wohneinheiten. Die Eigentümer bilden eine angenehme, homogene Gemeinschaft.
Die zum Verkauf stehende Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und zeichnet sich durch sehr schöne Highlights aus. Der Zugang zur Wohnung erfolgt sowohl über das Treppenhaus als auch über einen separaten Eingang von außen - eine Besonderheit, die den Charakter eines „Hauses im Haus" unterstreicht und ein komfortables Ankommen in Ihrem Zuhause ermöglicht.
Empfangen werden Sie in einer großen Diele und gelangen über eine zweiflügelige Tür in das großzügige, repräsentative Wohnzimmer. Ein zeitloser, offener Kamin trennt den Wohn- und Essbereich und lädt zum Verweilen ein. Hier könnte Ihr neuer Lebensmittelpunkt entstehen, an dem sich Familie und Freunde versammeln werden.
Vom Wohnbereich gelangen Sie auf die geschützte, nicht einsehbare ca. 35 m² große Terrasse, die sich aufgrund der teilweisen Bedachung wie ein weiteres Zimmer im Sommer anfühlt. Hier ist auch ein kleiner Abstellraum für Gartengeräte untergebracht.
Die großzügigen Fensterfronten mit Blick ins Grüne schaffen eine einladende Atmosphäre.
Der repräsentative Zuschnitt der Wohnung und der offene Wohn- und Essbereich bieten einen stilvollen Rahmen für Ihr neues Zuhause.
Weitere Ausstattungsdetails sind stilvolle Solnhofener Platten, das Stäbchenparkett, ein Vollbad, ein Gäste-WC, eine Einbauküche und zwei Schlafzimmer. Durch eine Verlegung der Küche in den großen Essbereich ließe sich ein zusätzliches Zimmer realisieren.
Die Wohnung befindet sich in einem modernisierungsbedürftigen Zustand, insbesondere mit Blick auf die Küche und die Bäder.
Zur Wohnung gehört ein Tiefgaragenstellplatz, der komfortabel über das Treppenhaus zugänglich ist. Ebenfalls über das Treppenhaus erreichbar ist das 12 x 4 m große, äußerst gepflegte Hallenbad - ein echtes Highlight für alle Schwimmbegeisterten.
Dieser Wohnung sind zwei sehr große Abstellräume im Keller zugeordnet. Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen im Keller eine Waschküche und ein Trockenraum zur Verfügung.
Insgesamt bietet die Wohnung alle Annehmlichkeiten exquisiten Wohnens auf einem Parkgrundstück am Alsterlauf.
Wir laden Sie herzlich zu einer Besichtigung ein, um Ihnen alle weiteren Details präsentieren zu können
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.