Design-Traumhaus in perfekter Lage

Kaufpreis 782.000 €
Zimmer 4
77815 Bühl
Größe 178 m2

Objektdaten

Veröffentlicht am: 1. April 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Baujahr: 2010
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Traumhaus wurde nach Eigenentwurf im Dezember 2010 fertiggestellt. Eine offene moderne Bauweise hat große, helle Räumlichkeiten mit hohen Decken und wenig Türen ermöglicht. Durch den Einbau bodennaher Fensterflächen, wird die offene, räumliche Großzügigkeit unterstützt. Aus dem Wohnbereich ist sowohl der Zugang zum pflegeleichten Garten über die Pergola, wie auch direkt in die Garage möglich. Terrasse, Wintergarten, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen Bemerkungen: Objekt besitzt sehr gehobene Ausstattung. Ein sehr großes Arbeitszimmer im OG mit Blick in den Garten, bietet zudem den Aufgang zur Galerie, wie auch zum ausgebauten und extra gedämmten Speicher mit Laminatboden. Der Speicher dient hauptsächlich als Lagerraum, da hier bewusst auf einen Keller verzichtet wurde. Offene, perfekt angefertigte und eingerichtete Küche mit hochwertigen Geräten und Industrieabzugshaube ermöglicht den direkten Kontakt zu den Gästen im Esszimmerbereich. Das Schlafzimmer verfügt über 2 begehbare Ankleideräume Bad und Gäste-WC besitzen nach Entwurf angefertigte Waschtischkonsolen. Sehr viele Lichtskulpturen im ganzen Haus wurden vom bekannten Designer Manuel Wassmer aus Bühl gefertigt. Das Gebäude verfügt pro Etage über eine Video-Türsprech und Öffnungsanlage. Licht, Jalousien sowie Heizung können über ein KNX-Bussytem gesteuert und programmiert werden. Dazu ist in jeder Etage ebenfalls ein großes Farb-Touchdisplay verfügbar. Alle Räume haben zusätzlich mehrfach belegbare Kleintaster zur Direktsteuerung vor Ort... Die Boden/Sole-Wärmepumpe, eine große sehr leistungsfähige Photovoltaikanlage mit 10KW-Speicher, eine Klimaanlage für das 1 OG, wurden im März 2023 installiert. Ebenso wurde im gleichen Jahr die Fassade neu gestaltet. 2024 ist die Terrasse mit einer 24qm großen Pergola errichtet worden, welche ringsherum mit Vertikaljalousien und einer inneren Deckenabschattung vor Wind und Sonne schützen können, sodass auch bei nicht ganz optimalem Wetter ein Aufenthalt im Freien bedenkenlos möglich ist. Dimmbare Beleuchtung ist ebenfalls vorhanden. Gleichzeitig wurde im Gartenbereich ein großes, edles Gerätehaus erstellt, welches für Gartenutensilien. Werkzeug, Grill sowie einige Fahrräder sicheren Platz bietet. Ein neues Glasvordach schützt sowohl das Eingangspodest, wie auch die Kamera/Klingelinstallation und rundet den Eingangsreich ab. Der Energieausweis wird im Moment aktualisiert und sollte bis zu den Besichtigungsterminen bereit stehen!
    Heizungsart: Fußbodenheizung
    Energieträger: Erdwärme
    Energieausweis nicht vorhanden


    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Perfekte, sehr ruhige und gesuchte Lage in Innenstadt. Alle wichtigen Örtlichkeiten in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Ob Einkaufsmöglichkeiten in der Hauptstraße, Restaurants, Lebensmitteldiscounter, Apotheken, Ärzte, Schulen aber auch der Bahnhof, sind in 8-10 min. zu Fuß zu erreichen. Ebenso ist die Autobahn lediglich 8 min. entfernt und ermöglicht so eine schnelle Nord-Südbewegung, ebenso ist das Elsaß in 15-20 min erreichbar Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen