Warmmiete 2.200 €
Zimmer 6
59423 Unna
Größe 165 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 8. April 2026
Frei ab: 1. Juli 2026
Kaltmiete 1.950 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Ein Haus mit solch großem Grundstück findet man in dieser Lage selten: In der Talstraße direkt am Bornekamp (vor dem Haus beginnt der Fußgängerweg in den Park) und zugleich am Ende einer Sackgasse gelegen, verbindet dieses frei stehende Einfamilienhaus in Unna-Süd helle und moderne Räumlichkeiten mit dem Komfort der direkten Innenstadtnähe (5 Min mit dem Fahrrad zum Marktplatz) und dem Gefühl eines Lebens im Grünen.
Haus und Garten befinden sich auf einem 945m² großen, uneinsehbaren Grundstück, das von einem alten Baumbestand umgeben ist und zahlreiche Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung bietet. Hinzu kommen zwei Terrassen, die an Wohnzimmer (mit Kaminofen) und Küche grenzen und einen tollen Blick ins Grüne bieten. Der Garten verfügt über ein Gartenhaus, das von den Mieter:innen frei genutzt werden kann.
Das Haus wurde im Jahr 2015 grundsaniert. In diesem Zuge wurde ein offenes Wohnkonzept geschaffen, zudem wurden auch die Bäder komplett neu gestaltet. Beide Badezimmer verfügen jeweils über eine bodentiefe Dusche, das Bad im OG darüber hinaus über eine Badewanne.
Die offene Küche mit Kochinsel ist als Eigentum des Vermieters im Mietverhältnis inklusive. Ein besonderes Highlight sind die französischen Balkone, die 2015 mitsamt bodentiefer Fenster auf der Gartenseite des Hauses eingesetzt wurden. Sie ermöglichen aus dem Wohnzimmer wie auch aus zwei Schlafzimmern einen schönen Blick in den weitläufigen Garten.
Die 165m² Wohnfläche des Hauses verteilen sich auf 6 Zimmer, womit neben dem Wohnzimmer Platz für 5 Schlafzimmer oder, frei nach Wunsch, zahlreiche andere Nutzungsmöglichkeiten ist. Ob Büro, Hobbyraum oder Kinderzimmer - hier können Sie sich frei entfalten. Inklusive sind zwei Stellplätze sowie ein Dachboden als Stauraum. Das Haus ist zudem voll unterkellert.
Der Vermieter behält sich vor, das Haus in langfristiger Zukunft für Eigenbedarf zu benötigen.
Objektinformationen:
- Einfamilienhaus mit Erdgeschoss, ausgebautem Dachgeschoss, Vollkeller und Garage
- 945m² Gesamtfläche
- 165m² Gesamtwohnfläche
- 105m² Gesamtnutzfläche
- Bauweise: Massivmauerwerk
- Dach: Satteldach mit Tonziegeln
- Heizung: Gas-Zentral-Heizung (Viessmann)
- Fenster: Doppel- und Dreifachverglasung
- Bodenbelag: Vinyl und Fliesen
Auf weitere Innenaufnahmen wurde zur Wahrung der Privatsphäre der Mieter verzichtet. Gerne können Sie sich einen eigenen Eindruck von den gepflegten und modernen Wohnräumen bei einer vereinbarten Besichtigung verschaffen.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.