Warmmiete 1.280 €
Zimmer 4
Größe 125 m²
34125 Kassel
Objektdaten
Veröffentlicht am: 17. April 2026
Frei ab: 1. August 2026
Kaltmiete 1.080 €
Baujahr: 1898
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Danke! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse – wir haben Dir soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem beim Absenden. Bitte versuche es erneut.
Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um Updates zu erhalten.
Objektbeschreibung
Angeboten wird eine schöne, Wohnung mit hohen Räumen, massiven Lärchendielen (kein Laminat) und Isolierglasfenstern im 2.Stock einer freistehenden Gründerzeit - Stadtvilla In Kassel-Fasanenhof. Aus der Wohnung und von dem großen Balkon hat man einen weiten Blick bis zu den Höhenzügen um den Herkules mit allen Sonnenuntergängen. Das historische Treppenhaus ist stilvoll gestaltet.
Da die Wohnung eine ganze Etage des frei stehenden Hauses umfasst, kommt Licht aus allen Himmelsrichtungen in die Wohnung. In der großen Küche mit Essplatz sind Granit-fließen der Bodenbelag. Die Speisekammer kann als Büro oder Hausarbeitsraum genutzt werden.Jedes Zimmer hat einen eigenen Eingang, die Wohnung wird so für eine 4er Wohngemeinschaft genutzt. Eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung spart Heizkosten, verhindert Schimmelbildung und das Eindringen von Feinstaub und Pollen.
Das Haus ist sehr gut isoliert (siehe Energiepass) sodass Heizkosten gespart werden. In den genannten Nebenkosten (bei 4 Pers.) sind die Warmwasserkosten, nicht aber Heizkosten enthalten.
Das Niederschlagswasser wird teilweise für die Toilettenspülungen gesammelt und teilweise im Garten versickert. So werden Wassergebühren gespart.
Die PV Anlage auf dem Carport erzeugt Strom für die Bewohner*innen des Hauses und könnte auch ein E-Auto mit Sonnenstrom versorgen. Entsprechende Steckdosen sind vorhanden.
Keller - und Dachbodenflächen gehören zu der angebotenen Wohnung. Im Keller ist eine Werkstatt für die Hausbewohner*innen eingerichtet. Die Fahrräder können ebenerdig in den großen Keller geschoben werden. Das Grundstück hat eine mit Natursteinen gepflasterte Zufahrt und Hoffläche. Auf dem 1000 m² Grundstück gibt es Gras- und Gemüseflächen, Hecken, Blumenbeete, süße Weintrauben, Nüsse und viele Obstbäume. Die Hausgemeinschaft (drei Wohngemeinschaften) genießt und pflegt die grüne Oase in der Stadt gemeinsam.
Wir freuen uns über das Interesse von naturverbundenen Menschen, die auch eine Hausgemeinschaft schätzen und verantwortlich leben.
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu
Wir haben soeben eine E-Mail mit Deinem Suchauftrag an Dich geschickt. – Klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink und schon geht's los. Prüfe ggf. auch Deinen Spamordner.
Es gab ein Problem beim Absenden Deiner E-Mail-Adresse. Bitte versuche es erneut.
WARNUNG: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, um regelmäßige Updates zu erhalten.