Jugendstilvilla mit großem Gestaltungspotenzial am Fluss

Vielseitig nutzbares Anwesen mit großem Potenzial auf parkähnlichem Grundstück (provisionsfrei!)

Kaufpreis 700.000 €
Zimmer 25
Größe 800 m²
34385 Bad Karlshafen

Diese teilweise denkmalgeschützte Jugendstilvilla in Bad Karlshafen bietet 600qm Wohnfläche und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Idyllisch am Fluss gelegen, perfekt für Visionäre.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 18. April 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Baujahr: 1907
Energieausweis: nicht erforderlich
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Diese teilweise denkmalgeschützte Jugendstilvilla mit 2 Nebengebäuden befindet sich in Bad Karlshafen mit direktem Blick auf die Weser. Das Anwesen vereint den Charme einer represäntativen Villa mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, frei nach dem Motto: Leben in der Natur und Arbeiten wo andere Urlaub machen. Das Haupthaus ist voll unterkellert und bietet auf 3 Etagen mit einer Wohnfläche von 600qm viel Potential für Visionäre und Individualisten. Hohe Decken, edler Stuck und großzügige Fensterfronten schaffen eine lichtdurchflutete Atmosphäre, die den Charakter und die Exklusivität des Anwesens unterstreicht. Während das Gebäude an einigen Stellen modernisiert werden könnte, bietet es zugleich die Möglichkeit, das Interieur nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten und so den Charme der historischen Architektur mit modernem Komfort zu verbinden. Neben dem Haupthaus gehören zwei separate Nebenhäuser mit einer zusätzlichen Wohnfläche von ca. 280qm zum Ensemble. Diese Gebäude bieten zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten, sei es als Gästehäuser, Büroeinheiten oder als Erweiterung des Wohnbereichs. Das vorhandene Potential zur Ausgestaltung und Erweiterung eröffnet spannende Perspektiven, z.B. Mehr-Generationen-Wohnen, neuartige Wohnkonzepte, Senioren-WG, Pension oder als Kapitalanlage. Die denkmalgeschützte Villa verfügt über 17 Zimmer, eine großzügige Küche, 7 Bäder, 2 Gäste-WC, 2 Büroeinheiten, einer Waschküche und Kellerräume. Die Gästehäuser sind wie folgt eingeteilt: 1. Gästehaus: 1. OG: 2 Schlafzimmer mit jeweils einem Bad, EG: 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 2 Bäder. Gesamtfläche ca. 100qm 2. Gästehaus: 1. OG: 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, EG: 1 Wohnzimmer/Tagungsraum, 1 Küchenbereich, KG: 2 Gäste-WC, 2 Kellerräume. Gesamtwohnfläche ca. 176qm Das parkähnliche Grundstück besticht durch den großartigen alten Baumbestand auch Obstbäume sind vorhanden. Mit etwas Geschick, Liebe und Ideen lässt sich hier das Gartenparadies nach Ihren Wünschen vervollständigen. Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Laminat, Fliesen

    Lagebeschreibung

    Dieses Schmuckstück befindet sich in der barocken Kurstadt Bad Karlshafen. Durch seine idyllische Lage an der Weser-Diemel-Mündung, eingebettet durch Hügel der Waldgebiete von Solling und Reinhardswald ist es ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Der barocke Hafen mit direkter Anbindung an die Weser verleiht der Innenstadt einen ganz speziellen Flair. Es gibt zahlreiche Rad- und Wanderwege, das Sole-Thermalbad ist ebenfalls ein beliebtes Ziel.
    Bad Karlshafen bietet eine gute Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten sind alle fußläufig erreichbar.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Birgit Betz - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen