Warmmiete 980 €
Zimmer 2
Größe 56 m²
55270 Essenheim
Objektdaten
Veröffentlicht am: 22. April 2026
Frei ab: 1. Mai 2026
Kaltmiete 780 €
Baujahr: 2016
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Diese lichtdurchflutete und gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 56,75 m² Wohnfläche befindet sich im 1. Obergeschoss eines gepflegten und ruhigen Mehrfamilienhauses in Essenheim. Die Wohnung besticht durch ihre gehobene Innenausstattung und einen großzügigen Balkon mit Blick ins Grüne, der zum Entspannen in der Sonne einlädt. Ein Aufzug sowie ein barrierefreier Zugang erhöhen den Wohnkomfort. Die Wohnung verfügt über eine hochwertige Einbauküche und wird mit einer modernen Holzpelletheizung beheizt. Ein Keller bietet zusätzlichen Stauraum. Die Wohnung ist in einem neuwertigen Zustand und ist ab dem 01.05.2026 frei (nach Absprache kann diese auch früher bezogen werden). Haustiere sind nicht gestattet.
Ausstattung:
- moderne Einbauküche
- großer Balkon mit Sichtschutz
- bodentiefe Fenster
- elektrische Rollläden
- Insektenschutz in jedem Raum
- Fußbodenheizung
- Badezimmer mit Dusche und Handtuchheizung
- Kellerraum
- Waschmaschinen-Stellplatz
- Tiefgaragenstellplatz (verpflichtende Anmietung)
- Fahrradkeller
Die Wohnung wird bevorzugt unmöbliert vermietet. Sollte Interesse an der (teilweisen) Übernahme der hochwertigen Ausstattung bestehen, ist dies nach Absprache möglich.
Lage:
Essenheim (3.500 Einwohner) ist eine ruhige Ortsgemeinde im Landkreis Mainz-Bingen, die über eine gute Infrastruktur verfügt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Ärzte und eine Apotheke sind fußläufig erreichbar. Weitergehende Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Drogerien, weitere Supermärkte, Baumarkt) sind in der angrenzenden Verbandsgemeinde Nieder-Olm (Fahrtzeit etwa 8 Minuten) vorhanden. Gleichzeitig ist eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben. Mit dem Bus erreicht man die Universität Mainz in 15 Minuten und den Mainzer Hauptbahnhof in 20 Minuten.
Essenheim bietet mit seiner Lage in Rheinhessen eine malerische Kulisse für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren durch die umliegenden Weinberge. Zudem laden lokale Vereine, kulturelle Veranstaltungen wie das Osterfeuer und die Nähe zum Rhein zu vielfältigen Outdoor-Aktivitäten im Grünen ein.
Sonstiges:
Die Wohnung ist ab dem 01.05.2026 bezugsfrei (nach Absprache kann diese auch früher bezogen werden).
Der Tiefgaragenstellplatz ist verpflichtend für 65 Euro / Monat anzumieten.
Es wird eine Staffelmiete vereinbart; die Miete erhöht sich alle zwei Jahre um 30 Euro.
Besichtigungen sind ganztägig am Wochenende möglich.
Es werden folgende Bewerbungsunterlagen für diese Immobilie benötigt:
- Selbstauskunft
- SCHUFA-BonitätsCheck
- Einkommensnachweis
- Mietzahlungsbestätigung
- Identitätsnachweis