Objektdaten
Objektbeschreibung
In schöner Innenstadtlage befindet sich diese zum Verkauf stehende 3-Zimmer-Eigentumswohnung inklusive eines Tiefgaragenstellplatzes. Auf einer Wohnfläche von rd. 80 m² verfügt diese Wohnung über eine großzügige Diele, das nach Südwesten ausgerichtete Wohnzimmer mit Ausgang auf die Loggia, ein Schlafzimmer sowie ein weiteres Zimmer, die Küche, das Badezimmer sowie einen kleinen Abstellraum. Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss.Die Küche ist mit einer Einbauküche ausgestattet.Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und eine Badewanne. Außerdem ist ausreichend Platz für das Aufstellen einer Waschmaschine.Die Loggia ist mit einem Dielenfußboden versehen und einer Markise ausgestattet.Eine Gegensprechanlage ist installiert.Innerhalb der Wohnung befindet sich Fußbodenheizung.Der Wohnung ist zur alleinigen Nutzung ein Kellerraum zugeordnet, der ausreichend Abstellfläche bietet.Aktuell wird die Beheizung des Hauses auf eine Hybridversorgung, bestehend aus einer Gasbrennwerttherme und zwei Wärmepumpen umgestellt. Die Maßnahmen zur Erneuerung der Heizungsanlage haben im April begonnen und werden voraussichtlich Ende Juni 2026 vollständig abgeschlossen sein. Der hydraulischer Abgleich erfolgt ebenso. Diese Maßnahmen wurden bereits durch eine von den Eigentümern geleistete Sonderumlage finanziert.Gemäß dem vorliegenden Energieausweis aus dem Jahr 2018 beträgt der Endenergieverbrauch 179 kWh/(m²*a). Dies entspricht der Energieeffizienzklasse F. (Diesem Wert liegt die vorherige Gaszentralheizung aus dem Jahr 2005 zugrunde.)Der Tiefgaragenstellplatz befindet sich in der auf dem Grundstück vorhandenen Tiefgarage, welche über eine Zuwegung erreichbar ist.Die Wohnung inklusive Tiefgaragenstellplatz ist seit dem 01.06.2015 vermietet. Die Nettokaltmiete beträgt 6.960,00 € p.a. Die Miete wurde zuletzt 2019 erhöht.Das monatlich zu zahlende Hausgeld beträgt für die Eigentumswohnung und den Tiefgaragenstellplatz monatlich rd. 430,00 € inklusive Erhaltungsrücklage und Heizkosten (rd. 300,00 € Hausgeldvorauszahlung und rd. 130,00 € Vorauszahlung auf die Erhaltungsrücklage). Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die Vorauszahlungen auf das Hausgeld nach Einbau der neuen Heizungsanlage voraussichtlich verändern werden.Weiterhin ist geplant, die Dächer der Häuser mit Photovoltaikanlagen zu bestücken, die über die BürgerEnergieNord eG (BEN) installiert und betrieben werden. Eigentümer bzw. Mieter haben dann die Möglichkeit in Form eines Mieterstrommodells vergünstigten Strom über die BEN zu beziehen.Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




