Charmante 2-Zimmer-Wohnung in Osnabrück-Dodesheide

Charmante 2-Zimmer-Wohnung – ideal für Singles oder Paare

Kaufpreis 189.000 €
Zimmer 2
Größe 72 m²
49088 Osnabrück

Diese gepflegte 2-Zimmer-Eigentumswohnung aus dem Jahr 1979 liegt im ruhigen Stadtteil Dodesheide von Osnabrück. Sie bietet eine durchdachte Aufteilung und einen lichtdurchfluteten Grundriss auf ca. 72 m² Wohnfläche.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 3. Mai 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Etage: 2
Baujahr: 1979
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Diese gepflegte 2-Zimmer-Eigentumswohnung aus dem Jahr 1979 befindet sich in einem ruhigen und gewachsenen Wohnumfeld im beliebten Stadtteil Osnabrück-Dodesheide. Die Wohnung liegt im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses innerhalb eines weitläufigen Wohnkomplexes und überzeugt durch eine durchdachte Aufteilung sowie ein angenehmes Wohnambiente. Auf ca. 72 m² Wohnfläche bietet die Immobilie einen großzügigen und lichtdurchfluteten Grundriss, der sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger anspricht. Das Herzstück der Wohnung bildet das helle Wohnzimmer mit direktem Zugang zum sonnigen Balkon in Süd-West-Ausrichtung – ideal, um die Nachmittags- und Abendsonne zu genießen. Ein besonderes Plus: Auch von der geräumigen Küche aus gelangen Sie auf den Balkon, was den Wohnkomfort zusätzlich erhöht. Das gut geschnittene Schlafzimmer bietet ausreichend Platz für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Das Badezimmer ist funktional ausgestattet mit Dusche, WC und Waschtisch. Die Wohnung wurde im Jahr 2007 kernsaniert und präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand. Im Zuge der Sanierung wurden unter anderem Heizkörper sowie Steigleitungen erneuert, sodass aktuell kein Sanierungsstau besteht. Ein eigener Kellerraum sorgt für zusätzliche Abstellmöglichkeiten. Darüber hinaus stehen ein gemeinschaftlicher Trockenraum sowie sichere Abstellflächen für Fahrräder zur Verfügung. Komfort wird hier großgeschrieben: Die Wohnung ist sowohl über das Treppenhaus als auch bequem per Aufzug erreichbar. Ein eigener Stellplatz im Innenhof ist ebenfalls Bestandteil des Angebots und bietet zusätzlichen Komfort im Alltag. Die Wohnung ist seit 2010 zuverlässig vermietet und eignet sich somit auch ideal als Kapitalanlage mit langfristiger Perspektive. Ein weiterer Vorteil: Der Verkauf erfolgt provisionsfrei direkt vom Eigentümer. Balkon, Keller, Fahrstuhl, Duschbad, Einbauküche, Parkett, Laminat, Fliesen Bemerkungen: - ca. 72 m² Wohnfläche - 2. Obergeschoss mit Aufzug - Balkon in Süd-West-Ausrichtung - Zugang zum Balkon von Wohn- & Küchenbereich - heller Wohnbereich - gut geschnittenes Schlafzimmer - Bad mit Dusche - Kernsanierung 2007 - sehr gepflegter Zustand - Kellerraum - Stellplatz im Innenhof - vermietet seit 2010 - provisionsfrei
    Heizungsart: Zentralheizung
    Energieträger: Gas


    Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

    ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

    Ähnliche Angebote

    So funktioniert es

    • Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
    • Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
    • Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu

    Lagebeschreibung

    Der Stadtteil Dodesheide im Norden von Osnabrück zählt zu den ruhigen und gewachsenen Wohnlagen der Stadt. Die Umgebung ist geprägt von gepflegten Mehrfamilienhäusern, Einfamilienhäusern sowie viel Grün, was eine angenehme und familienfreundliche Wohnatmosphäre schafft. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Schulen, Kindergärten sowie medizinische Versorgung befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem erreichbar. Zudem bietet der Stadtteil eine gute Anbindung an die Innenstadt von Osnabrück, die sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen ist. Für Freizeit und Erholung laden zahlreiche Grünflächen, Spazier- und Radwege in der Umgebung ein. Die naturnahe Lage kombiniert mit einer soliden Infrastruktur macht Dodesheide besonders attraktiv für Familien, Paare und Berufspendler. Durch die verkehrsgünstige Anbindung an die umliegenden Bundesstraßen und Autobahnen sind auch die Nachbarstädte und das regionale Umland gut erreichbar. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
    Kontakt aufnehmen

    Kontakt:

    Privat von Alexander - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen