Kaufpreis 125.000 €
Zimmer 3
Größe 70 m²
29451 Dannenberg (Elbe)
Objektdaten
Veröffentlicht am: 8. Mai 2026
Frei ab: 5. Mai 2026
Baujahr: 1978
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Eine lichtdurchflutete, ca. 70m² große Eigentumswohnung wartet darauf, wieder mit Leben gefüllt zu werden. Sie können sich auf 3 Zimmer, eine Küche mit EBK und ein Wannenbad mit Fenster freuen, welche alle vom Flur aus abgehen. Dort haben Sie mit einer kleinen Abstellkammer noch zusätzlichen Stauraum. Im Keller verfügen Sie ebenfalls noch über einen weiteren Raum.
Die Wohnung ist mit modernen Laminatfußboden ausgestattet. Der nach Westen ausgerichtete Balkon wurde 2025 erst modernisiert. Dort können Sie den Abend entspannt ausklingen lassen und den Sonnenuntergang genießen.
Nach einer turnusmäßigen Renovierung können Sie in einer der begehrtesten Lagen von Dannenberg eine praktisch geschnittene Eigentumswohnung beziehen. Hier wohnen Sie ruhig und dennoch zentrumsnah zugleich. Die notwendige Infrastruktur erreichen Sie bequem zu Fuß, Einkaufsmöglichkeiten können Sie bereits von der Wohnung aus erblicken. Andererseits erreichen Sie nach ebenso wenigen Fußminuten die Jeetzel und die weitläufige Feldmark, welche zum Spazierengehen und Radfahren einlädt.
Die Wohnanlage wurde 1978 in massiver Bauweise errichtet und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand mit solider, regionaler Hausverwaltung. Das monatliche Hausgeld von derzeit 286 Euro beinhaltet alle Kosten, außer Strom und Grundsteuer (275 Euro p.a.).
Das besondere an diesem Angebot sind 5 massive Garagen, Baujahr 1981, welche allesamt vermietet sind und eine monatliche Gesamtmiete von derzeit 180 Euro erwirtschaften, diese ist zudem noch steigerungsfähig. Damit haben Sie einen minimalen Verwaltungsaufwand und können das eigene Hausgeld oder die monatlichen Raten erheblich mindern.
Für reine Kapitalanleger sind gleich mehrere Einnahmequellen vorhanden.
Das Objekt steht kurzfristig nach vollständiger Kaufvertragsabwicklung zur Verfügung.