Exzellentes Anlageobjekt in der Wassertorstraße 13, erbaut 1961/62 im Rahmen des Wiederaufbauprogramms. Gut erhaltene Mietshäuserstruktur mit Südwestausrichtung und Dachaufstockung von 2017. Ideal zentral in Berlin-Kreuzberg.
Objektdaten
Objektbeschreibung
Das Mietshaus Wassertorstraße 12/13 wurde im Jahre 1961/62 im Rahmen des sogenannten „Wiederaufbauprogamm 1961“ errichtet. Es handelt sich um einen straßenbegleitenden, fünfgeschossigen und voll unterkellerten Massivbau in konventioneller Mauerwerksbauweise mit einem einfachen Satteldach, welches in 2017 durch eine Dachaufstockung erweitert wurde. Die Straßenfassade ist nach Südwesten ausgerichtet und wird ab Mittag von der Sonne beschienen. Als ein typisches Merkmal der Gebäude dieser Bauzeit ist das Erdgeschoss halb aus dem Gelände angehoben. Dadurch ist einerseits eine gute Belüftung aller Kellerräume gewährleistet und andererseits liegen die Fenster der Wohnungen im Erdgeschoss oberhalb einer direkten Einsichtnahme von außen. Die Deckenhöhen betragen rund 2,75 m . Über einen großzügigen, hellen und befahrbaren Hausdurchgang gelangt man in einen weitläufigen und überwiegend naturnah gestalteten Innenhof, wo sich auch die Balkone befinden. Auf dem Grundstück sind Kfz Stellplätze zur Anmietung vorhanden. Das gesamte Haus wurde ca. 2013 mit einer Wärmedämmung und neuen Thermophenfenster versehen und befindet sich in einem guten Erhaltungdzustand. Balkon, Keller, Vollbad, Einbauküche, Laminat, Fliesen Bemerkungen: Die Wonung selbst liegt gut erreichbar im ersten Stock und besticht durch ihre gute Raumaufteilung. Die Wohnung ist gepflegt und hat einen schönen, ruhigen Balkon nach hinten in den Hof.Lagebeschreibung
Die Wassertorstraße 13, 10969 Berlin, liegt zentral im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg (Ortsteil Kreuzberg), direkt am Wassertorplatz. Aufgrund der exzellenten Lage nahe dem Kottbusser Tor sind Mitte, Neukölln und Tempelhof-Schöneberg extrem schnell, oft in unter 15-20 Minuten mit ÖPNV oder Fahrrad, zu erreichen. Der Alexander Platz in Berlin Mitte ist ca.2,5 Km entfernt.
U-Bahn: Der U-Bahnhof Prinzenstraße (Linien U1 und U3) ist in weniger als 5 Gehminuten erreichbar. Der U-Bahnhof Moritzplatz (Linie U8) liegt etwa 7 Gehminuten nördlich.Bus: Die Buslinien 248 (Richtung Alexanderplatz) und M29 (wichtige Ost-West-Achse durch Kreuzberg und West-Berlin) halten in direkter Nähe.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Drogeriemärkte sowie Ärzte sind im direktem Umfeld vorhanden..
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
So funktioniert es
- Alle neuen Anzeigen matchen wir kostenlos mit Deinen Suchparametern.
- Passende Angebote senden wir Dir in einer E-Mail pro Tag.
- Du kannst auch verschiedene Suchen anlegen und Dich jederzeit abmelden. Mehr dazu



