Charmantes Ein- oder Zweifamilienhaus in ruhiger Lage

Charmantes Ein- bis Zweifamilienhaus in ruhiger Lage

Kaufpreis 259.000 €
Zimmer 5
Größe 110 m²
06618 Mertendorf

Charmantes freistehendes Ein- oder Zweifamilienhaus mit großer Wohnfläche von ca. 110 m² und ausgezeichnetem Ausbaupotenzial. Ideal für Familien in ruhiger Lage im Ortsteil Almrich, Naumburg (Saale).

Objektdaten

Veröffentlicht am: 16. Mai 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 3
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1936
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Objektbeschreibung

    Dieses charmante, freistehende Einfamilienhaus mit Ursprung aus dem Jahr 1935 befindet sich im ruhigen Ortsteil Almrich der Domstadt Naumburg (Saale) und überzeugt durch seine weitläufige Lage, seinen gepflegten Zustand und sein hervorragendes Ausbaupotenzial. Das Haus erstreckt sich über zwei Vollgeschosse sowie ein ausbaufähiges Dachgeschoss und ist vollständig unterkellert. Die Wohnfläche von ca. 110 m² bietet auf fünf Zimmern, zwei Küchen und zwei Badezimmern reichlich Platz für Familien oder Menschen, die großzügig wohnen möchten. Durch den Ausbau des Dachgeschosses ließe sich die Wohnfläche deutlich erweitern. Die Immobilie wurde über die Jahre liebevoll gepflegt und laufend instandgehalten. Eines der Badezimmer wurde vor drei Jahren vollständig saniert und präsentiert sich in modernem, zeitgemäßem Zustand. Die Gasheizung versorgt das Haus zuverlässig mit Wärme. Das großzügige Grundstück von 881 m² bietet einen gepflasterten Hof, einen Garten sowie ein Nebengebäude. Besonderes Highlight ist der unverbaubare Panoramablick über die umliegenden Felder und die sanfte Hügellandschaft des Unstrutals – ein Naturerlebnis direkt vor der Haustür. Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Teppichboden, Fliesen Bemerkungen: •Freistehendes Einfamilienhaus mit Baujahr ca. 1935 – solide Massivbauweise •5 Zimmer, 2 Küchen, 2 Badezimmer auf zwei Vollgeschossen •Vollständig unterkellert – ideal als Lager oder Hobbyraum •Ausbaufähiges Dachgeschoss mit Erweiterungspotenzial •Badezimmer vor 3 Jahren vollständig saniert (modernes Design, Dusche) •Gasheizung •Großzügiger Innenhof mit Natursteinpflaster •Nebengebäude / Schuppen auf dem Grundstück •Umzäuntes Grundstück mit Holztor (neu) und Sichtschutz •Unverbaubarer Panoramablick über Felder und Hügellandschaft •Ruhige Lage im Ortsteil Almrich – dennoch nahe zur Innenstadt Naumburg

    Lagebeschreibung

    Das Objekt liegt im beschaulichen Ortsteil Almrich der Stadt Naumburg (Saale) im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt. Naumburg ist bekannt für seinen mittelalterlichen Dom (UNESCO-Welterbe), die reizvolle Altstadt und die naturnahe Lage in Nähe der Saale.
    Die Innenstadt von Naumburg mit sämtlicher Infrastruktur (Einkauf, Ärzte, Schulen, Bahn) ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Autobahnanbindung über die A9 ermöglicht schnelle Verbindungen nach Leipzig, Halle und Weimar.

    Kontakt:

    Privat von Carlo Weidenbach - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen