Hell moderne Einbauküche in zentraler Lage

Hell, Einbauküche, modern, zur Eigennutzung

Kaufpreis 130.000 €
Zimmer 2
Größe 45 m²
04277 Leipzig

Helle und moderne 4-Zimmer-Wohnung mit Einbauküche im 4. OG eines Wohnensembles in Connewitz. Direkt an die beliebte Märchenwiese angrenzend.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. Juni 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Etage: 4
Baujahr: 1967
Energieausweis: Verbrauchsausweis, gem. GEG
  • Objektbeschreibung

    Diese helle und moderne Wohnung liegt in einem Wohnensembles, das direkt an die beliebte Einfamilienhaussiedlung Märchenwiese angrenzt. Der Viergeschosser steht senkrecht zur Straße. Die Wohnung befindet sich in der Mitte im 4. OG. Sie wurde 2014 komplett innen saniert. Das moderne Tageslichtbad hat eine fast bodentiefe Dusche und einen Waschtisch. Eine 45er-Waschmaschine findet dort Platz. Die wunderschöne Einbauküche ist im Kaufpreis enthalten. Es gibt noch einen kleinen eingebauten Vorratsschrank. Der Schlafraum befindet sich hinter dem Wohnraum. Von diesem Schlafzimmer wurde nochmal ein Bereich abgeteilt, der als begehbarer Kleiderschrank und Abstellraum genutzt werden kann. Am Ende des Flures findet eine Garderobe ihren Platz. Ein Keller gehört zur Wohnung. Ein Trockenraum kann von allen genutzt werden, genauso wie das große Gartengrundstück. Das Haus wurde bei der Sanierung 1995 komplett gedämmt. Es ist sehr gepflegt. Das Dach wurde vor kurzem neu gemacht. Im Eingang selbst wohnen vier Eigennutzer. Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Laminat Bemerkungen: Einbauküche modernes Bad mit Dusche Abstellraum Garten

    Lagebeschreibung

    Marienbrunn gehört zur Gemarkung Connewitz. Der Mittelpunkt wird definiert durch die
    Märchenwiese. Den rechten Abschluss bilden der wunderschöne Südfriedhof und das
    Völkerschlachtdenkmal. Der Stadtteil ist geprägt von Einfamilien- und Doppelhäusern aus den 30er Jahren, die bei den Leipzigern sehr begehrt sind und meist weitervererbt werden. In unmittelbarer Nähe zum Objekt gibt es einen Konsum, auch die Straßenbahnhaltestelle ist sehr nah gelegen und in wenigen Fußminuten zu erreichen. Nach Süden sind es 15 Minuten zum Silbersee und dem Erholungspark Lößnig Dölitz. Das Einkaufszentrum Moritzhof erreicht man in 11 Fußminuten. Mit der Straßenbahn fährt man alle 10 Minuten, 18 Minuten bis zum Hauptbahnhof.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen