Warmmiete 1.150 €
Zimmer 2
Größe 70 m²
45259 Essen
Objektdaten
Veröffentlicht am: 15. Juni 2026
Kaltmiete 950 €
Baujahr: 1983
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Diese ansprechend gestaltete 2,5-Zimmer-Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses und bietet auf 70 Quadratmetern ein komfortables Zuhause mit Blick ins Grüne.
Die Wohnung wurde im Jahr 2020 zuletzt modernisiert und überzeugt durch eine gehobene Ausstattung. Derzeit werden noch weitere Modernisierungen vorgenommen, sodass zum Einzug alles bereit ist.
Die Terrasse wird derzeit saniert, um das saubere und gepflegte Bild der Wohnung zu komplettieren.
Die Möbel auf den Bildern können gern übernommen werden, ist aber kein Muss.
Ein praktischer Grundriss sowie zwei Badezimmer (eines mit Dusche und das andere mit Badewanne) sorgen für eine hohe Alltagstauglichkeit.
Die offene Küche inklusive Einbauküche und Geräte ist sofort einsatzbereit und wird zur Nutzung überlassen.
Eine große Terrasse in Südausrichtung mit Blick ins Grüne lädt zudem zum Entspannen ein. Ergänzend zur Wohnung stehen ein Kellerraum sowie ein Tiefgaragen-Stellplatz zur Verfügung, die zusätzlichen Stauraum und Komfort bieten.
Die Südseite verfügt über elektrische Rollläden.
Der Durch Gärtner gepflegte Vorgarten rundet das Ambiente der Wohnung ab.
Es liegt ein Anschluss für Kabel und auch Glasfaser vor.
Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung. Die Heizkosten sind in den Nebenkosten enthalten. Die Wohnung ist ab sofort bezugsfrei. Bitte beachten Sie, dass Haustiere in diesem Objekt nicht gestattet sind.
Die Adresse in Heisingen auf der Essener Ruhrhalbinsel zeichnet sich durch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus, darunter die S-Bahn-Linie S6 sowie die Buslinien 170 und 180. Eine Bushaltestelle ist fast direkt vor der Haustür. Das Viertel bietet eine angenehme Mischung aus Ruhe und Aktivität mit zahlreichen Parks und Spielplätzen in der direkten Umgebung. Die Ruhr liegt nur wenige Gehminuten entfernt.