Kaufpreis 375.000 €
Zimmer 5
Größe 130 m²
61200 Wölfersheim
Objektdaten
Veröffentlicht am: 19. Juni 2026
Baujahr: 1903
Energieausweis: Energiebedarf
Objektbeschreibung
Von Privat:
Angeboten wird ein freistehendes Einfamilienhaus in Wölfersheim mit großem Garten. Es steht in einer Reihe mit weiteren Gebäuden im gleichen Baustil, die ursprünglich an die angestellten Mitarbeiter der Preußen Elektra vermietet waren.
Die Wohnfläche beträgt ca. 130 m², das Grundstück hat 906 m².
Im Erdgeschoss befinden sich 2 große Zimmer, von denen das eine teilbar in 2 Zimmer ist, das andere sich zum Garten hin in eine Art Wintergarten öffnet mit einer 3-seitigen Fensterfläche mit Blick in den Garten. Weiterhin gibt es eine Küche mit Einbauküche und anschließender Speisekammer sowie ein WC.
Im Obergeschoss befinden sich 2 Zimmer, ein großes Bad sowie eine Abstellkammer.
Im Dachboden gibt es eine Ausbaureserve.
Das Haus besitzt zudem einen Kellerabgang, eine gepflasterte Terrasse Richtung Garten im Norden.
Neben dem Haus befindet sich eine übergroße Garage mit viel Staumöglichkeiten und im hinteren Ende des Gartens ein Gartenhaus mit schöner gepflasterter und überdachter Terrasse Richtung Süden.
Der Garten bietet viel Platz zur freien Gestaltung, aktuell eine große Wiese mit Büschen und Bäumen als Abgrenzung zu den Nachbarn. Auch die angrenzenden Gärten sind sehr groß, sodass im Gartenbereich eine grüne Lunge besteht.
Die Umgebung bietet beste Infrastruktur: im Umkreis von 300m finden sich
Arzt, Apotheke, Bäckerei mit Café, Supermarkt, Drogeriemarkt und der Bahnhof mit Anschluss nach Friedberg.
Das Haus besitzt eine Zentralheizung mit Öl, der Tank befindet sich im Vorgarten.