Warmmiete 1.850 €
Zimmer 5
Größe 180 m²
18236 Kröpelin
Objektdaten
Veröffentlicht am: 20. Juni 2026
Frei ab: 1. Juli 2026
Kaltmiete 1.500 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Die beeindruckende Erdgeschosswohnung in der Wismarschen Straße in Kröpelin verbindet historischen Altbaucharme mit modernem Wohnkomfort. Auf großzügigen ca. 180 m² Wohnfläche erwarten Sie vier gut geschnittene Zimmer, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten - ideal für Familien, Paare mit Platzbedarf oder gemeinschaftliches Wohnen.
Herzstück der Wohnung ist die große Wohnküche, die ausreichend Raum für gemeinsames Kochen und gesellige Abende bietet. Das geräumige und moderne Badezimme lässt keine Wünsche offen und verfügt über Dusche und Badewanne.
Die Wohnung wurde umfassend saniert und präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand. Hochwertige Fischgrätenparkett- und Holzdielenböden, die hohen Decken sowie liebevoll erhaltene historische Holztüren und Fenster verleihen den Räumen eine besonders schöne Atmosphäre.
Ein Balkon sowie der direkte Zugang zum großzügigen Gemeinschaftsgarten schaffen zusätzliche Lebensqualität und laden zum Entspannen im Grünen ein. Die Wohnung wird außerdem über einen eigenen Eingang mit separatem Flur betreten.
Das Gebäude selbst ist ein denkmalgeschützter Altbau aus dem Jahr 1912, der mit viel Sorgfalt modernisiert wurde. Die Heizungsanlage wurde erst im vergangenen Jahr erneuert.
Praktische Details wie eingebaute Regale und Nischen in einigen Schlafzimmern bieten zusätzlichen Stauraum und unterstreichen den individuellen, histroischen Charakter der Wohnung.
Highlights auf einen Blick:
- ca. 180 m² Wohnfläche
- 4 Schlafzimmer
- große Wohnküche
- Badezimmer mit Dusche & Badewanne
- Balkon & direkter Gartenzugang
- großzügiger Gemeinschaftsgarten
- saniertes, denkmalgeschütztes Gebäude (Baujahr 1912)
- neue Heizungsanlage (2025)
- Fischgrätenparkett & Holzdielen
- hohe Decken, historische Türen & Fenster
- praktische Einbauten in Schlafräumen
Austattung:
Große Wohnküche, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Fischgrätenparkett & Holzdielen, hohe Decken und historische Fenster und Türen.
Lage:
ca. 3 Gehminuten vom Bahnhof und Ortskern entfernt.