Warmmiete 1.720 €
Zimmer 5
Größe 145 m²
66663 Merzig
Objektdaten
Veröffentlicht am: 20. Juni 2026
Frei ab: 1. August 2026
Kaltmiete 1.350 €
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
Ruhig leben am Waldrand zwischen Wolfspark und Innenstadt
Zur Vermietung steht ab dem 01.08.2026 eine großzügige und sehr wohnliche 5-Zimmer-Wohnung im Obergeschoss eines freistehenden Zweifamilienhauses in Merzig-Schinkenloch.
Die Wohnung befindet sich in besonders ruhiger Lage am Ende einer Sackgasse, direkt am Waldrand und dennoch fußläufig zur Innenstadt von Merzig. Dadurch verbindet sie naturnahes, privates Wohnen mit einer sehr guten Erreichbarkeit des täglichen Bedarfs.
Mit ca. 145 m² Wohnfläche bietet die Wohnung viel Platz für Paare, Familien oder Menschen, die großzügiges Wohnen mit besonderem Wohngefühl suchen. Der Wohnbereich wird durch einen Kachelofen und eine urige Holzdecke geprägt und vermittelt eine warme, gemütliche Atmosphäre. Gleichzeitig bietet die Wohnung einen schönen Ausblick und ein angenehmes, offenes Wohngefühl.
Ein besonderes Highlight sind die vielseitigen Außenbereiche: Zur Wohnung gehören ein sehr großer Balkon, eine Terrasse sowie ein weiterer gemütlicher Sitzbereich auf Holzdielen neben dem Haus. Zusätzlich wird der Garten hinter dem Haus exklusiv mitvermietet und bietet weiteren Freiraum im Grünen.
Die vorhandene Einbauküche ist Bestandteil der Wohnung. Das Badezimmer wird aktuell saniert und modernisiert, sodass die Wohnung mit einem zeitgemäßen Bad übergeben wird. Auch die auf den Bildern teilweise noch sichtbaren Teppichböden in den Arbeits- und Schlafzimmern werden vor Übergabe durch einen modernen, pflegeleichten und allergikerfreundlicheren Bodenbelag ersetzt.
Ein Stellplatz ist vorhanden. Ein Garagenplatz kann bei Bedarf zusätzlich für 50 Euro monatlich angemietet werden. Außerdem gehört ein separater Kellerraum im Untergeschoss im Eingangsbereich zur Wohnung und bietet praktischen Stauraum.
Ausstattung und Highlights:
• 5 Zimmer
• ca. 145 m² Wohnfläche
• Obergeschosswohnung in freistehendem Zweifamilienhaus
• Kachelofen
• urige Holzdecke
• Einbauküche
• Badezimmer wird aktuell saniert
• neuer Bodenbelag in den Arbeits- und Schlafzimmern
• sehr großer Balkon
• Terrasse
• zusätzlicher Sitzbereich auf Holzdielen
• exklusiv mitvermieteter Garten hinter dem Haus
• separater Kellerraum
• Stellplatz vorhanden
• Garage optional für 50 Euro monatlich
• Haustiere nach Absprache
• bezugsfrei ab 01.08.2026
Die Lage ist besonders attraktiv: Lebensmittelmärkte, eine Bäckerei sowie eine Apotheke sind zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar. Auch zahlreiche Schulen und Kindergärten befinden sich in fußläufiger Nähe.
Die Bundesstraße in Richtung Trier sowie die Autobahn in Richtung Saarbrücken und Luxemburg erreicht man innerhalb weniger Minuten.
Die Nebenkosten ergeben sich aus den Angaben im Inserat. Haustiere sind nach Absprache möglich.
Hinweis zu den Bildern: In einzelnen Arbeits- und Schlafzimmern ist derzeit noch Teppichboden zu sehen. Dieser wird vor Übergabe durch einen modernen, pflegeleichten und allergikerfreundlicheren Bodenbelag ersetzt.