Kaufpreis 139.000 €
Zimmer 2
Größe 49 m²
31137 Hildesheim
Objektdaten
Veröffentlicht am: 7. Juli 2026
Baujahr: 1960
Energieausweis: Energiebedarf
Objektbeschreibung
Über den Dächern des Moritzbergs: Diese 2-Zimmer-Dachgeschosswohnung wurde 2026 komplett renoviert und ist sofort bezugsfertig – einziehen, fertig.
Das Wohnzimmer (rund 20 m²) liegt zur ruhigen Gartenseite nach Westen und holt mit dem Blick ins Grüne die Abendsonne herein. Das Schlafzimmer (14 m²) ist nach Osten zur Straße orientiert – morgens hell, abends ruhig. Die Küche bietet auf 7,7 m² Anschlüsse für Strom, Wasser und Gas und lässt Ihnen freie Hand bei der Planung Ihrer eigenen Einbauküche. Die Dachschrägen geben den Räumen Charakter, ohne die Nutzbarkeit einzuschränken.
Was 2026 neu gemacht wurde:
Das Bad wurde vollständig erneuert: Dusche mit Glastür, Regen- und Handbrause mit Thermostat, wandhängendes WC mit Vorwandelement, Handtuchheizkörper und elektrische Entlüftung. In Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur liegt neuer Laminatboden in Eiche-Optik, Küche und Bad sind gefliest. Die Gas-Therme (Vaillant atmoTEC plus) wurde im Februar 2026 eingebaut und versorgt Heizung und Warmwasser – hier kommen auf absehbare Zeit keine Investitionen auf Sie zu.
Zur Wohnung gehört ein eigener Kellerraum – verputzt, gefliest und mit eigenen Fenstern. Im Haus gibt es eine Gemeinschafts-Waschküche mit Waschmaschine due zur Wohnung gehört. Der wunderschöne Garten mit altem Baumbestand steht allen Bewohnern zur Verfügung, auf dem Hof finden sich Gemeinschafts-Stellplätze.
Das Haus selbst: ein massiv gebautes Mehrfamilienhaus von 1960 (Hochlochziegel, Satteldach mit Tondachziegeln) mit nur sechs Wohneinheiten – eine überschaubare Eigentümergemeinschaft.
Die Lage: Der Moritzberg ist einer der gefragtesten Wohn-Stadtteile Hildesheims – Geschäfte des täglichen Bedarfs und Bushaltestellen sind fußläufig erreichbar, die Innenstadt liegt etwa 2,5 km entfernt, und über die B1 und A7 sind Hannover (ca. 31 km) und Braunschweig gut angebunden.
Ob als Zuhause zum Einziehen oder als Kapitalanlage ohne Renovierungsstau: Hier ist die Arbeit bereits gemacht