Erstbezug nach Sanierung – Ihr neues Zuhause

Erstbezug nach Kernsanierung: Helle 82-m²-Wohnung mit Gemeinschaftsgarten in Essen-Huttrop

Ruhrgebiet
Kaufpreis 225.000 €
Zimmer 3
Größe 82 m²
45138 Essen

Diese helle 3-Zimmer-Wohnung in Essen-Huttrop wird kernsaniert und als Erstbezug nach Sanierung übergeben. Genießen Sie eine moderne Ausstattung und eine ruhige Lage in einer begehrten Wohngegend.

Objektdaten

Veröffentlicht am: 17. Juli 2026
Kommission: keine Provision, courtagefrei
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Etage: 1
Baujahr: 1955
Energieausweis: Bedarfsausweis, gem. GEG
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Objektbeschreibung

    Hier entsteht Ihr neues Zuhause: Diese helle 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 82 m² Wohnfläche wird derzeit umfassend kernsaniert und vollständig modernisiert übergeben – Sie erwerben einen Erstbezug nach Sanierung. Wichtiger Hinweis zu den Fotos: Die Bilder zeigen den aktuellen Zustand vor der Sanierung und dienen ausschließlich der Veranschaulichung von Grundriss, Raumaufteilung und Lichtverhältnissen. Übergeben wird die Wohnung komplett saniert. Die Wohnung überzeugt durch einen durchdachten, klassischen Zuschnitt: ein großzügiges Wohnzimmer, zwei weitere helle Zimmer (ideal als Schlafzimmer, Kinder- oder Arbeitszimmer), eine separate Küche mit zwei Fenstern sowie ein Wannenbad mit Tageslicht. Große Fensterflächen sorgen in allen Räumen für viel natürliches Licht. Im Rahmen der Kernsanierung werden unter anderem folgende Arbeiten ausgeführt: Vollständige Erneuerung der Elektroinstallation nach aktuellem Standard Neue, hochwertige Fenster Komplett neues Badezimmer mit moderner Sanitärausstattung Neue Bodenbeläge in allen Räumen Wände und Decken fachgerecht verputzt, gespachtelt und gestrichen Zur Wohnung gehört außerdem die Mitbenutzung des Gemeinschaftsgartens – Ihr grünes Plus direkt am Haus, ideal zum Entspannen an warmen Tagen. Optional kann ein Garagenstellplatz hinzuerworben werden – in dieser zentralen Lage ein echter Mehrwert. Die Wohnung eignet sich hervorragend für Eigennutzer, die modernen Wohnkomfort ohne Sanierungsstress suchen, ebenso wie für Kapitalanleger: Kernsanierte Wohnungen dieser Größe sind in Essen-Huttrop stark nachgefragt und lassen sich sehr gut vermieten. Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Kamin, Parkett Bemerkungen: Erstbezug nach Kernsanierung – Übergabe vollständig saniert Neue Elektroinstallation nach aktuellem Standard Neue, hochwertige Fenster Neues Wannenbad mit Fenster und moderner Sanitärausstattung Separate Küche mit zwei Fenstern Neue Bodenbeläge in allen Räumen Gemeinschaftsgarten zur Mitbenutzung Garagenstellplatz optional zukaufbar

    Lagebeschreibung

    Die Wohnung liegt in der Engelsbecke, einer ruhigen Anliegerstraße (Tempo-30-Zone) im beliebten Stadtteil Essen-Huttrop – einer der gefragtesten Wohnlagen im Essener Osten. Sie wohnen hier ruhig und grün, gleichzeitig aber äußerst zentral: Die Essener Innenstadt und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten erreichbar, ebenso das Universitätsklinikum Essen.

    Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Bäcker, Apotheken und Ärzte finden Sie fußläufig entlang der nahen Steeler Straße, die auch eine sehr gute ÖPNV-Anbindung bietet. Grünflächen und Naherholung bieten das angrenzende Siepental sowie das denkmalgeschützte Moltkeviertel in unmittelbarer Nachbarschaft. Über die nahegelegenen Anschlussstellen der A40 und A52 sind Sie schnell im gesamten Ruhrgebiet und Rheinland unterwegs.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Allgemeinmediziner, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Christoph Swoboda - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen