Charmante Doppelhaushälfte mit zwei Wohneinheiten und Garage auf großzügigem Grundstück in grüner Lage. Ideal für Familien oder zur Vermietung.
Objektdaten
Objektbeschreibung
Bitte beachten Sie zu diesem Angebot auch das OBJEKT-NR. OM-483273 Zum Verkauf steht eine Doppelhaushälfte mit zwei Wohneinheiten, mit je ein Bad / Dusche, Küche und zwei Zimmer. Das Haus wurde 1909 erbaut und in den 1995 iger Kernsaniert. Eine WG Nutzung für drei Personen (bei Rückbau / Umbau der oberen Küche ist möglich. Dann drei Schlafräume, zwei Begegnungsräume eine Küche und ja ein WC mit Bad und ein WC mit Dusche. Das Grundstück befindet sich an der am wenigsten befahrenden Anliegerstraße der Stadt Hohen Neuendorf. Die vorhandenen Gastherme mit Erdgasanschluss und 60 Liter Speicher wurde 2021 getauscht. Aktueller Energieausweis, erstellt 07.2026, liegt vor. Das Haus ist voll Unterkellert und der Keller kann aus der Erdgeschoßwohnung von innen und durch den Nutzer der oberen Wohnung von außen betreten werden. Im Kellerbefindet sich der Medienanschlussraum, ein Waschraum mit Waschmaschine, Trockner und Waschbecken, ein Wäschetrockenkeller sowie ein Brennstoffkelle. Beide Wohnungen verfügen über zugelassenen und angeschlossene Kamine, die ein zweites Zimmer mit beheizen. Die Badkeramiken sowie die Fassade und das Dach wurden im Jahr 2018 erneuert. Die Fenster im Erdgeschoß und teilweise die Fenster im Obergeschoß sind mit Rollläden mit Einbruchsschutz und die Kellerfenster mit Einbruchsschutzgitter versehen. Kellergeschoss: 6,95 m x 7,15 m = 49,69 qm 1. Keller 3,30 m x 3,87 m = 12,77 qm 2. Keller 4,85 m x 3,00 m = 14,55 qm 3. Keller 3,95 m x 3,60 m = 14,22 qm 4. Waschraum: 2,50 m x 3,00 m =7,50 qm Erdgeschoss: Küche: 4,85 m x 3,00 m = 14,55 qm Wohnzimmer: 5,18 m x 3,90 m = 20,20 qm Schlafzimmer: 4,85 m x 3,00 m = 14,55 qm Obergeschoß: Küche: 3,30 m x 3,87 m = 12,77 qm Wohnzimmer: 5,18 m x 3,90 m = 20,20 qm Schlafzimmer: 3,30 m x 4,00 m = 13,20 qm Dachboden, Studio: 7,77 m x 6,00 m = 46,62 qm Weiterhin gehört eine Garage sowie ein Carport und ein Fahrrad /Pedelec / Rollerstellplatz mit 220V Anschluss sowie ein Vorgarten zum Objekt.Lagebeschreibung
Das Grundstück befindet sich im grünen Punkt über Berlin, auch die Bienenstadt Hohen Neuendorf genannt, hier im Ortsteil Niederheide. Das Grundstück befindet sich an der am wenigsten befahrenden Anliegerstraße der "Stadt". Trotz dieser Lage sind alle wichtigen Anlaufpunkt in weniger als 3.000 Meter, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Öffentliches Leben im Umfeld
Fleischer / Bäcker: ca. 450 m
Kindertagesstätte: ca. 600 m
Grundschule: ca. 400 m
Weiterführende Schule / Gymnasium: ca. 1,7 km
Sportstätte: Sportplatz Niederheide ca. 350 m
Bus: ca. 350 m
Fernbahn: Nordbahnhof ca. 1,2 km
S-Bahn: S1, S7 ca. 2,4 km
Zahnärzte: 12 Praxen im Stadtkern ca. 3 km
Hausarzt: diverse Praxen im Stadtkern ca. 3 km
Gastronomie: Stadtkern / Niederheide ca. 1 bis 2,6 km
Kaufland, Apotheke: ca. 1,4 km
LIDL: ca. 1,3 km
Aldi, DM, Rewe: ca. 2,6 km
KFZ- Werkstatt: typenoffen ca. 1,3 km
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




