Gemütliche, möblierte Wohnung mit Balkon im Herzen von Düsseldorf-Friedrichstadt – ideal für Singles oder Paare. Perfekte Lage mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten.
Objektdaten
Objektbeschreibung
Möblierte Wohnung im 2. OG eines kleinen Mehrfamilienhauses, mit Balkon, Nichtraucher-Angebot. Seitenstraße mit kurzen Wegen zu sämtlichen Versorgungsmöglichkeiten, zur Straßenbahn und S-Bahn. Im Umkreis von maximal 10 Minuten Fußweg liegen Supermärkte, Discounter, Cafés, eine Reinigung, die S- und U-Bahn-Stationen D-Bilk und D-Friedrichstadt und die Haltestellen der Straßenbahnen 701, 704,705 und 707. Die Miete beinhaltet bereits die Betriebs- und Heizkosten, die Treppenhausreinigung und die Kosten für Strom und den Internetzugang. Ein Energieausweis liegt vermieterseits noch nicht vor, ist jedoch angefragt. Dielen-Parkettboden und hohe Decken schaffen eine schöne Wohnatmosphäre, Internetzugang über W-LAN ist vorhanden. In der Wohnküche gibt es eine Einbauküche mit Spülmaschine, ein Doppelkochfeld, Microwelle, Kühlschrank mit Eisfach, eine Kapsel-Kaffeemaschine und Geschirr. Zugang zum Balkon, dieser ist mit einer Bank und einem Tisch möbliert und nach hinten gelegen. Im Wohnschlafraum steht ein 1,40 Meter breites Bett bereit, dazu ein Kleiderschrank und ein offener Garderobenschrank und ein Samsung TV-Gerät. Zur Wohnung gehört ein schönes Duschbad mit Handtuchheizung, die Waschmaschine befindet sich auf halber Treppe und wird mit einer weiteren Mietpartei im Haus gemeinsam genutzt.Lagebeschreibung
Der Stadtteil Friedrichstadt beginnt am südlichen Ende der Königsallee und kann als zweite City von Düsseldorf bezeichnet werden. Die Friedrichstraße ist eine beliebte Einkaufsstraße, die Lage bietet Hauptbahnhofsnähe und eine komplette Infrastruktur. Schöne und gefragte Altbauten prägen auch heute das Gesicht des Stadtteils, besonders schön rund um den Fürstenplatz. Eine enorme Aufwertung erfuhr der Stadtteil unter anderem durch die nach Plänen von Maximilian Weyhe gestalteten Anlagen an den Teichen Schwanenspiegel und Kaiserteich. Bis 1988 diente das repräsentative Ständehaus dem Landtag des 1946 gegründeten Landes Nordrhein-Westfalen als Sitz. Nun ist der Bau Dependance der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, die Kultur hat auch diesen Stadtteil erreicht.
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.





