Großzügige Altbaumaisonette mit Dachloggia und Gartennutzung

60389 Frankfurt am Main
Zimmer
5
Wohnfläche
170 m²
Baujahr
1930

Objektbeschreibung

Diese außergewöhnliche Maisonettewohnung verbindet großzügiges Wohnen mit dem Charme eines klassischen Frankfurter Altbaus. Auf rund 170 m² Wohnfläche verteilen sich fünf Zimmer über zwei Wohnebenen und bieten vielfältige Möglichkeiten für individuelle Wohnkonzepte.Die Wohnung erstreckt sich über das Dachgeschoss und den darüberliegenden ausgebauten Spitzboden eines gepflegten Mehrfamilienhauses mit lediglich fünf Einheiten. Das Gebäude wurde 2010 modernisiert und präsentiert sich heute als attraktives Wohnensemble mit besonderem Charakter.Das Dachgeschoss überzeugt durch seine Großzügigkeit und eine gehobene bis luxuriöse Ausstattung.

Eichenparkett im Fischgrätverband, circa 2,70 Meter hohe Decken, schwere Kassettentüren mit Kassettenzargen sowie hohe Echtholz-Sockelleisten unterstreichen den Stilaltbaucharakter. Zahlreiche maßgefertigte Schreinereinbauten schaffen zugleich wertvollen Stauraum.Einen besonderen Mittelpunkt bildet die großzügige Einbauküche mit hellen Fronten, Marmorarbeitsplatte und Geräten in nostalgischer Kupferoptik. Von hier führt eine offene Holztreppe mit dekorativem Metallgeländer in den ausgebauten Spitzboden.Dort eröffnet sich ein heller und großzügiger Raum mit Wohn- und Schlafbereich.

Ein maßgefertigter begehbarer Kleiderschrank sowie zusätzliche Stauraumlösungen ergänzen diese private Wohnebene. Große Fenster- und Glaselemente führen unmittelbar auf die nach Süden ausgerichtete, uneinsehbare Dachloggia.Mit rund 19 m² Fläche, Bangkirai-Holzbelag und Blick auf die Frankfurter Skyline zählt sie zu den besonderen Qualitäten der Wohnung und schafft einen außergewöhnlichen privaten Außenbereich über den Dächern des Nordends.Auf beiden Wohnebenen steht jeweils ein Tageslichtbad zur Verfügung.

Das großzügige Bad im Dachgeschoss verfügt über Badewanne und Dusche, Fußbodenheizung sowie einen separaten Bereich für Waschmaschine und Trockner. Im Spitzboden befindet sich ein weiteres Bad mit Badewanne mit zusätzlichen Stauraummöglichkeiten.Ergänzt wird das Angebot durch einen großen Kellerraum sowie einen außergewöhnlich großzügigen, eingewachsenen Gemeinschaftsgarten mit Grillplatz.Die Verbindung aus großzügigen Wohnflächen, hochwertiger Ausstattung, Altbauelementen, Dachloggia mit Skyline-Blick und grünem Innenhof macht diese Maisonette zu einem individuellen Zuhause mit besonderem Wohnwert.

1.495.000 € Kaufpreis
Preis pro m²8.794 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26PABRK9WWXX

Objektdaten

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2026
Baujahr: 1930

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1930
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen