Kaufpreis 230.000 €
Zimmer 5
79295 Sulzburg
Größe 128 m2
Objektdaten
Veröffentlicht am: 24. Oktober 2025
Frei ab: 21. Oktober 2025
Baujahr: 1850
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Objektbeschreibung
In der charmanten Stadt Sulzburg, die im malerischen Markgräflerland für ihren historischen Charakter bekannt ist, wird ein einzigartiges Wohnhaus aus dem Jahr 1850 zum Verkauf angeboten. Dieses Anwesen vereint den nostalgischen Charme vergangener Zeiten mit bemerkenswerten Möglichkeiten zur kreativen Neugestaltung und wertsteigernden Entwicklung.
Das Gebäude erstreckt sich großzügig über zwei Etagen und umfasst insgesamt 5,5 Zimmer. Die derzeitige Raumaufteilung spiegelt noch die Nutzung der vergangenen Jahre wider, mit den typischen, kleineren Zimmereinteilungen aus dieser Bauepoche.
Durch innovative Umgestaltungen besteht jedoch die Chance, moderne, helle Wohnbereiche zu schaffen, indem Wände geöffnet und Grundrisse neu angeordnet werden. Ein Anbau in nördlicher Richtung könnte zusätzlich mehr Raum und Licht schaffen.
Dieses außergewöhnliche Haus stellt eine seltene Gelegenheit dar, sowohl für Familien als auch für kreative Handwerker, Bauträger, Investoren und Enthusiasten historischer Architektur, die Geschichte und Zukunft harmonisch miteinander verbinden möchten.
zu den Kontaktinfosjetzt kostenlosen Suchagenten aktivieren